Erlebnisbericht vom Turnier der Korbball Damen Ü 30

Turnspiele und Gymnastik
Dienstag, 27.04.2010 / 00:00 Uhr

Das Turnier der Korbball Damen in der Altersklasse Ü 30 fand an zwei Tagen statt. In der Gruppe mit unserer Mannschaft vom SV Werder-Bremen waren der von uns ungeliebte TSV Heiligenrode und der völlig unbekannte SV Odin aus Hannover unsere Gegner.

 

Im ersten Spiel gegen Heiligenrode stand es zur Halbzeit schon 4:1 für Heiligenrode. Diesen Rückstand konnten wir in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen, so dass das Spiel mit 9:3 verloren ging. Das zweite Spiel gegen Odin begann ebenfalls schwer. Nachdem wir unsere vielen herausgespielten Korbwürfe nicht verwerten konnten, lagen wir zur Halbzeit nur mit 4:1 vorne. In der zweiten Hälfte wurde unser Stellungsspiel schneller, die Korbwürfe sicher, so dass am Ende ein 11:8 für uns gewertet wurde.

 

Damit waren wir am Ende des ersten Turniertages Gruppenzweiter mit der Option, am nächsten Tag im dritten Spiel das Halbfinale erreichen zu können. Dieses Spiel gegen den TB Stöcken mussten wir unbedingt gewinnen. Stöcken spielte in ungeliebter Manndeckung gegen uns. Aufgrund der guten 6-Meter-Werferin von Stöcken und unserer konzentrierten Spielweise ging einmal die eine und einmal die andere Mannschaft in Führung. Zur Halbzeit stand es 3:3. Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Eine Minute vor Schluss gelang Caro der Führungstreffer zum 7:6. Stöcken bekam noch einmal die Chance, den Ausgleich mit einem 6-Meter-Wurf zu erzielen, der allerdings von unserer Korbfrau Monika gehalten wurde.

 

Somit waren wir im Halbfinale und hatten den 4. Platz sicher erreicht. Das Spiel zum Einzug in das Finale ging gegen den TUS Sudweyhe. Dieses Spiel verlief im Großen und Ganzen ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es 2:3 für Sudweyhe. Unsere schlechte Korbausbeute und ungenaue Pässe in der zweiten Hälfte gaben dem Gegner Kontermöglichkeiten. Das Spiel ging knapp mit 5:6 für Sudweyhe verloren.

 

Im Spiel um den 3. Platz mussten wir gegen TSG Seckenhausen, die wir schon aus den Punktspielen kennen, spielen. Auch in diesem letzten Spiel spielten beide Mannschaften sehr ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es 2:2. In der zweiten Hälfte des Spiels fielen wir durch konditionelle und Konzentrationsdefizite zurück und mussten uns am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Deshalb belegten wir bei diesem Turnier nur den ungeliebten 4. Platz.

 

Für Werder spielten: Beate Wild (6), Monica Duncan (2), Petra Lemmel (1), Ulrike Theilen, Cornelia Dehne (2), Petra Könnecke (2), Silke Wendland, Imke Jürging (2), Carolin Geile (5), Alex Sinka.

 

Von Petra Könnecke und Walter Kozica

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.