Im neuen Jahr wird durchgestartet

WERDERS U23 STEHEN NACH DER WINTERPAUSE ZAHLREICHE TESTSPIELE BEVOR

30.12.25 von Justus Pludra | 3 Min

Das neue Jahr wirft seine Schatten voraus! Die Winterpause ist deshalb auch für Werders U23 bald Geschichte. Bevor das erste Pflichtspiel 2026 in der Regionalliga Nord ansteht, sind für die Werder-Junioren - vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen - noch fünf Testspiele geplant.

Los geht es am Sonntag, 18. Januar, mit einem Heimspiel. Ab 13 Uhr und auf Platz 13 empfängt das Team, dann unter Leitung von Trainer Thomas Wolter, den Landesligisten Rotenburger SV. Am folgenden Samstag, 24. Januar bleibt der Austragungsort gleich. Als Gegner steht dann der Bremenligist SV Hemelingen ab 12 Uhr auf Platz 13.

Genau eine Woche später, am 31. Januar, kommt es dann zu einem Duell mit direkter Konkurrenz aus der Regionalliga Nord. Erneut auf Platz 13 gastiert dieses Mal der 1. FC Phönix Lübeck. Im Stadion "Platz 11" trafen die Teams erst vor Kurzem aufeinander. Im letzten Pflichtspiel des Jahres für beide Mannschaften trennten sie sich am 5. Dezember mit 2:2-Unentschieden.

Ein Werder-Spieler in grün im Zweikampf mit einem Lübeck-Spieler in rot.
Gegen Phönix Lübeck gelang Werders U23 zuletzt ein spätes Comeback (Foto: Kevin Kühne)

Nach den drei Auftritten vor heimischem Publikum, stehen dem SVW drei Auswärtsspiele bevor. Auf der Sportanlage des TuS Hiltrup (Osttor 85, 48165 Münster) wartet am Samstag, 7. Februar, ab 14 Uhr der TSV Steinbach Haiger. Die Mittelhessen bestreiten ihre Pflichtspiele in der Regionalliga Südwest. Der letzte Härtetest geht eine Woche später beim TUS Bersenbrück über die Bühne. Im Hastruper Weg, 49593 Bersenbrück, soll der Anpfiff um 13 Uhr erfolgen.

Am darauf folgenden Sonntag wird es ernst. In ihrem 22. Spiel in der laufenden Spielzeit der Regionalliga Nord gastiert Werders U23 bei Eintracht Norderstedt. Angepfiffen wird am Sonntag, 22. Februar, um 15 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion.

Weitere News