"Es war völlige Ekstase"

PATRICE ČOVIĆ IM WORTWECHSEL PODCAST

28.12.25 von Marcel Kuhnt | 2 Min

Drei begeisterte Fußballspieler in hellgrünen Trikots feiern auf einem Rasenfeld ein Tor, im Hintergrund jubeln Zuschauer.

Ein Jahr mit vielen verschiedenen Erlebnissen liegt hinter Patrice Čović. Der 18-Jährige, der 2024 von Hertha BSC zum SV Werder wechselte, hat im Jahr 2025 fast alles mitgenommen. Grandiose Spiele mit der U19, bittere Niederlagen und auch sein Debüt in der Bundesliga-Mannschaft der Grün-Weißen. Wie er all das erlebt hat, verrät er im Werder-Podcast „WORTWECHSEL“ – präsentiert von Haake Beck.

„Es war einfach unvergesslich. Bereits zu Saisonbeginn habe ich gespürt, dass es eine ganz besondere Spielzeit werden kann“, erinnert sich Čović an seine ersten Wochen in der Werder-U19. Dass sie ihn und seine Teamkameraden bis ins Halbfinale der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft sowie zum Sieg im DFB-Pokal der Junioren führen sollte, war jedoch anfangs nicht abzusehen. An den Pokalsieg während des Finales gegen Karlsruhe hat er jedoch immer geglaubt: „Es war uns zu jeder Sekunde bewusst, dass wir es in der Verlängerung ziehen können. Als dann das 1:0 fiel, war es völlige Ekstase.“

Im Werder-Podcast „WORTWECHSEL“ – präsentiert von Haake Beck – spricht Patrice Čović zudem über sein Leben im Leistungszentrum, warum er gerne an Weihnachten zu Hause ist und weshalb sich eine Reise nach Kroatien immer lohnt. Die neueste Folge findet ihr wie gewohnt dort, wo es Podcasts gibt.

Weitere News