Spieltag 1 Bundesliga Nord im Prellball der Männer

von links nach rechts: Dominic, Thede, Eike und Jan
Turnspiele und Gymnastik
Montag, 04.11.2019 / 11:18 Uhr

Prellball Jugendmannschaft

Start der Prellball Bundesliga Männer

Endlich war es soweit, dass die Punktspielrunde auch für die Männer in der Bundesliga Nord im Prellball begann. Da sich die Mannschaft (auf dem Bild von links nach rechts: Dominic, Thede, Eike und Jan) beim Training gut vorbereitet hatte, wollten sich die vier Spieler am ersten Spieltag als Neuling in der Spielklasse beweisen. Gleich 6 Spiele standen auf dem Programm.

Als Gegner warteten gleich drei Mannschaften, die sich in der letzten Saison für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatten. Trotz unnötiger Eigenfehler und einigen Abstimmungsproblemen in den Spielen darf man mit der Leistung zufrieden sein. Das entscheidende Spiel gegen einen "Mitabstiegskandidaten" aus Berlin wurde sicher gewonnen. Es ist aber noch Luft nach oben.

Obwohl das Ergebnis von nur einem gewonnenen Spiel "mager" aussieht, belegt die Mannschaft zurzeit den drittletzten Rang, was zum Klassenerhalt reichen würde.

 

Neue News

Prellball Frauen Bundesligamannschaft 2. Spieltag

12.11.2019 / Turnspiele und Gymnastik

Jubiläums Turnschau 2019

05.11.2019 / Turnspiele und Gymnastik

Start der Schülerinnenmannschaft im Prellball

03.11.2019 / Turnspiele und Gymnastik

Prellball Frauen Bundesligamannschaft

15.10.2019 / Turnspiele und Gymnastik

Frauenpower beim SV Werder

16.09.2019 / Turnspiele und Gymnastik