„Jeder von uns ist voller Vorfreude auf dieses Spiel"

CHIARA D'ANGELO VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL BEI DER TSG HOFFENHEIM IN DER MIXED-ZONE

30.01.26 von Noah Kerndt | 4 Min

Chiara D'Angelo lächelt.

Für Chiara D'Angelo und die WERDERFRAUEN geht es nach dem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, 01.02.2026, um 16.00 Uhr (live bei DAZNMagenta Sport und im WERDER.DE-Liveticker) zum ersten Auswärtsspiel des Jahres nach Hoffenheim. In der Mixed Zone sprach die österreichische Nationalspielerin über das bevorstehende Topspiel im Kraichgau, den bisherigen Saisonverlauf, ihre aktuelle Rolle und über…

…die aktuellen Wetterbedingungen: „Als Österreicherin kenne ich das und freue mich immer, wenn es Schnee gibt. Für das Training ist es natürlich nicht optimal, aber wir machen das Beste aus den Umständen.“

…die bisherige Saison: „Nicht viele haben damit gerechnet, dass wir auf Platz 3 überwintern, wir selber wahrscheinlich auch nicht. Natürlich sind wir alle sehr zufrieden mit unserer Hinrunde, wissen aber auch, dass wir an gewissen Details noch arbeiten und sie verbessern müssen. Darauf haben wir in der Vorbereitung den Fokus gelegt und wollen auch jetzt in der Rückrunde das Beste aus der Saison rausholen.“

…die Transferbewegungen im Kader: „Ich glaube, dass uns mit Kaylie Ronan und Reena Wichmann zwei herzliche und positive Persönlichkeiten verlassen haben, was mir persönlich sehr weh tut, weil ich sie sehr gern habe. Mit Mara Alber habe ich schon in Hoffenheim zusammengespielt. Sie und Sarah Ernst sind beide richtig liebe Menschen, die viel neuen Schwung reinbringen, das tut uns gut.“

...ihre Spielzeit (An. d. Red.: Chiara verpasste nur eine Halbzeit in der laufenden Saison): Ich freue mich über jede Minute, die ich spielen darf und probiere immer, das Beste für das Team herauszuholen. Wenn man sich als junge Spielerin entwickeln möchte, braucht man einfach diese Spielzeit. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich diese aktuell bekomme."

Chiara D'Angelo setzt zum Schuss an.
Dauerbrennerin links hinten: Chiara D'Angelo verpasste in der laufenden Saison nur eine Halbzeit (Foto: W.DE).

…die Zielsetzung nach der starken Hinrunde: „Wir schauen auf uns und setzen uns die Ziele eher etappenweise. Wir schauen von Woche zu Woche und von Spiel zu Spiel. Ich persönlich möchte in jeder Partie Punkte holen, egal, gegen wen. Wenn wir auf uns schauen und in jedes Spiel gehen, um es zu gewinnen, wird am Ende glaube ich, auch etwas Gutes dabei herauskommen.“

...das anstehende Topspiel gegen Hoffenheim: Ich habe die Spiele gegen Hoffenheim sehr gut in Erinnerung. Wir müssen defensiv gut stehen und ein Tor mehr schießen. Ich erwarte eine enge Partie, in der es um Kleinigkeiten gehen wird."

…die Besonderheit des Duells gegen ihren Ex-Klub: Ich kenne das Stadion, wir haben dort hoffentlich einen richtig guten Platz am Wochenende. Hoffenheim ist ein guter Gegner und ich liebe es, mich mit den Besten zu messen. Aber klar, es ist auf jeden Fall etwas besonderes, da ich dort gespielt habe.“

…die Bedeutung des Hoffenheim-Spiels im Hinblick auf die kommenden Gegner (An. d. Red. FC Bayern München, VfL Wolfsburg, Hamburger SV): „Für uns ist jedes Spiel wichtig, vor allem gegen die Tabellennachbarn. Jeder von uns ist voller Vorfreude auf dieses Spiel und will drei Punkte mitnehmen. Wir werden alles reinhauen und hoffen, dass wir dann am Ende den Sieg einfahren.“

Weitere News