Sarah Ernst schließt sich den WERDERFRAUEN an

OFFENSIVSPIELERIN KOMMT VON BAYERN II AN DIE WESER

30.01.26 | 2 Min

Sarah Ernst steht im Weserstadion auf den Treppen und hält das grüne Heimtrikot hoch.

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen holt Sarah Ernst vom FC Bayern München II an den Osterdeich und verstärkt sich so noch einmal in der Offensive.

„Wir mussten nach dem Wechsel von Reena Wichmann noch einmal reagieren und freuen uns, dass wir Sarah Ernst von uns überzeugen konnten. Sarah hat trotz ihres jungen Alters bereits viel Erfahrung sammeln können. Wir sind davon überzeugt, dass sie bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr“, sagt Birte Brüggemann, Leiterin Mädchen- und Frauenfußball beim SV Werder.

„Der Wechsel nach Bremen ist für mich der nächste Schritt in meiner Karriere und mein Einstieg in die Bundesliga. Ich fühle mich bereit, möchte mich schnell etablieren und möglichst viel Spielzeit sammeln. In den Gesprächen, vor allem mit Fritzy, hatte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, mich weiterzuentwickeln und meinen Teil dazu beizutragen, dass Werder in der Rückrunde und in den kommenden Jahren erfolgreich Fußball spielt“, erklärt Sarah Ernst ihren Wechsel nach Bremen.

Ernst durchlief zuerst beim TSV Nittenau alle Jugendmannschaften, in der C-Jugend spielte sie dann parallel bei den Jungs, sowie per Zweitspielrecht in der Frauenmannschaft des SV Wilting. 2019 wechselte Werders neue Nummer 26 schließlich in die U17 des FC Bayern München, es folgten fünf Jahre in der zweiten Mannschaften der Bayern. Dort absolvierte Sarah Ernst insgesamt 103 Spiele in der 2. Frauen-Bundesliga und erzielte dabei 23 Tore. 2024 war die Angreiferin außerdem Teil des deutschen U20-WM-Kaders in Kolumbien.

Weitere News