Reena Wichmann verlässt den SV Werder Bremen
MITTELFELDSPIELERIN SCHLIEßT SICH STUTTGART AN
29.01.26 | 2 Min
)
Der SV Werder Bremen und Reena Wichmann gehen ab sofort getrennte Wege. Die 28-Jährige verlässt den SVW in Richtung Süden und schließt sich dort dem VfB Stuttgart an.
„Der Wechsel von Reena ist schon emotional, da sie einen sehr langen Weg mit uns gegangen ist und ein entsprechend wichtiger Teil der Entwicklung der Mannschaft war. Sie wird im Team auch eine menschliche Lücke hinterlassen. Ihrem Wunsch nach einer Veränderung und Werder bereits im Winter zu verlassen, sind wir auch aus Dankbarkeit nachgekommen. Wir wünschen ihr nur das Beste für die private und sportliche Zukunft.“, erklärt Birte Brüggemann, Leiterin Mädchen- und Frauenfußball beim SV Werder, die Entscheidung.
„Ich habe es geliebt, das Werder-Trikot zu tragen. Ich bin sehr dankbar für die vielen Jahre und bin stolz darauf, wie wir uns in dieser Zeit entwickelt haben. Jetzt fühlt es sich richtig an eine neue Herausforderung beim VfB Stuttgart anzunehmen“, sagt Reena Wichmann.
Reena Wichmann wechselte 2013 vom VfL 07 Bremen in die U17 des SV Werder Bremen und feierte beim 5:1-Auswärtserfolg am 04.09.2016 ihr Debüt im Trikot der Bundesligamannschaft. Abgesehen von einem Jahr, in dem sie in den USA studierte (Elon University), trug Wichmann durchgängig das grün-weiße Trikot. Die Offensivspielerin kommt auf insgesamt 160 Pflichtspieleinsätze für den SVW und erzielte dabei 20 Tore.
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
)