Stark wieder eine Option, Bittencourt fällt aus
DAS PERSONAL-UPDATE VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN DEN FC BAYERN MÜNCHEN
13.02.26 von Moritz Studer | 2 Min
)
Der SV Werder steht am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga am Samstag, 14.02.2026, um 15.30 Uhr (live bei Sky, in der DAZN-Konferenz und im Liveticker auf WERDER.DE) vor einer regelrechten Mammutaufgabe, wenn der FC Bayern München im Weserstadion zu Gast ist. Cheftrainer Daniel Thioune muss dabei auf fünf seiner Spieler verzichten. Das Personal-Update von der Pressekonferenz.
Niklas Stark könnte erstmals seit dem Jahreswechsel wieder zum Spieltagskader gehören. Der 30-jährige Innenverteidiger hatte zuletzt aufgrund von Hüftproblemen passen müssen. „Alle Spieler“, sagt Thioune angesprochen darauf, ob Stark auch für die Startelf in Frage käme, „die zur Verfügung stehen, sind in der Lage auch von Anfang an zu spielen - wie lange müssen wir sehen.“
Leonardo Bittencourt, der am Dienstag die erste Einheit der Woche aufgrund muskulärer Probleme abbrach, zählt zu dem Quintett, das ausfällt. Eine Untersuchung in den vergangenen Tagen ergab eine Zerrung bei Werders Nummer 10.
Die Rückkehr von Maximilian Wöber wird wiederum noch einige Wochen dauern, da bei ihm eine strukturelle Verletzung der Wadenmuskulatur herausgestellt hat. Amos Pieper (kleiner Eingriff) sowie die Langzeitverletzen Mitchell Weiser (Kreuzbandriss) und Victor Boniface (Knie-OP) sind ebenfalls nicht dabei.
Der Blick auf den Gegner: Nachdem die Münchner zuletzt zwischen den Pfosten auch immer wieder Jonas Urbig Spielzeit gaben, stellte FCB-Cheftrainer Vincent Kompany in ihrem Pressetalk klar, dass Manuel Neuer im Weserstadion das Tor hüten wird. Der Belgier muss allerdings auf Leistungsträger Michael Olise verzichten, der am vergangenen Wochenende seine 5. Gelbe Karte gesehen hatte.
)
:quality(80))
:quality(80))
)
)
)
:quality(80))
)
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))