Vertragsverlängerung bis 2027: Aguirre bleibt Werder treu
Personalplanungen für neue Saison abgeschlossen
02.02.26
)
Kontinuität bleibt für den SV Werder in der Tischtennis-Bundesliga ein wichtiges Markenzeichen. Die Grün-Weißen und Marcelo Aguirre verlängerten ihren auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2027. Bremen und sein paraguayischer Star gehen damit in ihre achte gemeinsame Saison.
„Wir sind sehr froh, unseren gemeinsamen Weg mit Marcelo fortzusetzen“, sagte Werder-Manager Sascha Greber nach der Unterzeichnung des Vertrages kurz nach Aguirres Rückkehr vom Americas Cup in San Francisco: „Von unserer Seite mussten wir nicht überlegen, denn abgesehen von seinem feinen Charakter und seiner Bedeutung für unseren Teamspirit spielt Marcelo eine ausgesprochen gute Saison, wahrscheinlich sogar seine beste, seit er nach Bremen gekommen ist.“
Aguirre weist nach den ersten drei Spielen der Rückrunde eine positive Bilanz von vier Siegen aus seinen bisherigen sechs Einsätzen auf. Sein spektakulärster Erfolg im Bremer Trikot gelang dem 33-Jährigen in der Anfangsphase der laufenden Saison bei Bremens 3:2 gegen Champions-League-Gewinner 1. FC Saarbrücken-TT durch einen 3:1-Sensationscoup im Duell mit dem chinesischen Olympiasieger Fan Zhendong. Außerdem punktete Aguirre bisher gegen den Ex-Bremer Bastian Steger (TSV Bad Königshofen) sowie Maciej Kubik (TTC Zugbrücke Grenzau) und kürzlich noch gegen Tom Jarvis (ASC Grünwettersbach).
„Ich bin wirklich sehr glücklich, weiter mit diesem großartigen Team von Mitspielern, Trainern und allen Menschen im Management und rund um unsere Mannschaft arbeiten zu können, und ich danke Cristian Tamas und Sascha Greber aufrichtig für ihr Vertrauen. Bremen ist ein besonderer Platz für mich geworden, an dem ich mich schon lange zuhause fühle“, kommentierte Aguirre die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Werder-Team. Zugleich unterstrich der Linkshänder, der in San Francisco trotz ansprechender Leistungen nicht aus der Qualifikation herausgekommen war, seine sportlichen Ambitionen: „Ich bin überzeugt, dass ich in Bremen noch Fortschritte machen kann und freue mich darauf, mein Spiel weiter zu verbessern.“
Durch die Einigung von Werder und Aguirre sind die Personalplanungen beim Play-off-Kandidaten abgeschlossen. Als einziges Arbeitspapier endete der bisherige Vertrag des Südamerikaners an der Weser nach der laufenden Spielzeit.
Mattias Falck und Kirill Gerassimenko, die beide wie Aguirre 2019 zur Mannschaft von Werders Trainer Cristian Tamas gekommen waren, hatten bereits vor Jahresfrist für zwei weitere Jahre in Bremen unterschrieben. Neuzugang Irvin Bertrand verpflichtete sich im vergangenen Sommer bei seinem Wechsel vom Bremer Ligakonkurrenten Post SV Mühlhausen zum früheren Meister ebenfalls bis 2027 bei den Grün-Weißen. (Foto: A. Hrytsenko)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)