Infront Weihnachtsgruß 2025 erzielt Rekorderlös für Bremer Bolzplatz

FÖRDERUNG KOMMT BOLZPLATZ-NEUBAU IN HUCHTING ZU GUTE

14.12.25 von Judith Zacharias | 2 Min

Im Rahmen des letzten Heimspiels 2025 wurde heute der Infront Weihnachtsgruß an die SV Werder Bremen Stiftung überreicht – und das mit einer Rekordsumme. 40.000 Euro sind im Rahmen der Spendenaktion zusammengekommen. Diese kommen unmittelbar Kindern und Jugendlichen in Bremen zu Gute.

Im Rahmen des Spiels gegen den VfB Stuttgart nahmen Stiftungsleiter Henrik Oesau und WERDERFRAUEN Kapitänin und Stiftungsrätin Lina Hausicke den symbolischen Scheck entgegen.

Bereits seit 2016 senden Unternehmen aus Werders Sponsorenpool sowie Partnerinnen und Partner Weihnachtsgrüße über die LED-Bande ins Weserstadion. Mit der Spende wird in diesem Jahr der Bau eines neuen Bolzplatzes im Stadtteil Huchting gefördert.  Ein wichtiger Beitrag, um Kindern und Jugendlichen einen weiteren attraktiven Ort für Sport und Bewegung zur Verfügung zu stellen.

„Wir freuen uns sehr über diese erneute Wertschätzung unserer Arbeit“, sagt Henrik Oesau. „Mit dem Bau des Bolzplatzes schaffen wir in Huchting einen weiteren Ort, der für viele junge Menschen in Bremen wichtig ist – niedrigschwellig, offen und voller Möglichkeiten.“

Im zurückliegenden Jahr konnten dank des Weihnachtsgrußes 2024 die Inklusionsteams an verschiedenen Turnieren und Wettkämpfen teilnehmen. Höhepunkt war die Teilnahme der Werder Youngstars am World Cup in Houston/Texas, mit Mannschaften aus 46 Ländern. Im kommenden Jahr ermöglicht die Spende zudem die Teilnahme unserer Sportler*innen an den Nationalen Spielen von Special Olympics im Saarland.

Werder Bremen bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Partnerinnen und Partnern für ihr Engagement und die erneute Unterstützung der Stiftungsarbeit.

Weitere News