Versteigerung der Bilder der Werder-Legenden geht zu Ende

IN DEN LETZTEN WOCHEN WURDEN DIE BILDER DER WERDER-LEGENDEN ERFOLGREICH VERSTEIGERT

18.12.25 von Tineke Ruchel | 2 Min

In den vergangenen Wochen wurden insgesamt sieben unterschriebene Bilder von Werder-Legenden für den guten Zweck versteigert. Ein voller Erfolg: An drei verschiedenen Tagen hatten Werder-Fans die Möglichkeit, sich ein Stück Geschichte für das eigene Zuhause zu ersteigern.

Beginnend mit der Mitgliederversammlung, am 16. November 2025, startete die Versteigerung der ersten Bilder von Werder-Legenden. Zu den ersten beiden signierten Bildern, die eine Größe von 150x150 cm haben, gehörten das Bild von Kalli Kamp zusammen mit Torwart Günter Bernard und Rudi Assauer aus der Saison 1971/72 sowie das Bild von Klaus Allofs mit der Meisterschale 1993 in Stuttgart.

Darauf folgte die zweite Versteigerung, die bei der Fanclub-Weihnachtsfeier am 30.11.2025 stattfand. Dort standen den Teilnehmer*innen die Bilder von Dieter Eilts und Wynton Rufer zur Auswahl. Doch das war noch nicht alles gewesen. Beim letzten Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart, am 14. Dezember 2025, wurden die nächsten drei Bilder im VIP-Bereich des Weserstadions versteigert. Werder-Fans konnten dabei die Bilder von Torsten Frings, Johan Micoud und Frank Baumann ersteigern.

Nach Beendigung der Versteigerungen steht nun auch die Zahl des kompletten Erlöses fest. Somit wurden insgesamt 7.891 Euro für die SV Werder Bremen Stiftung, die verschiedene gemeinnützige Projekte unterstützt, eingenommen.

Weitere News: