Bei Thioune-Debüt: Topp stürmt im Breisgau

DAS IST DIE WERDER-STARTELF BEIM SPORT-CLUB FREIBURG

07.02.26 | 2 Min

Keke Topp im Werder-Trikot in der Laufbewegung.

Daniel Thioune wird am 21. Spieltag der Bundesliga-Saison 2025/26 erstmals als Werder-Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. Für das Auswärtsspiel beim Sport-Club Freiburg am Samstag, 07.02.2026, um 15.30 Uhr (live bei Sky, in der DAZN-Konferenz und im Liveticker auf WERDER.DE) hat sich der Fußball-Lehrer für folgende Startelf entschieden.

Mit seinem Last-Minute-Treffer zum 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach hinterließ Keke Topp ein Bewerbungsschreiben, das auch sein neuer Cheftrainer Daniel Thioune mit seinem ersten Startelfeinsatz seit dem 13. Spieltag quittierte. Samuel Mbangula nimmt dafür zunächst auf der Bank Platz, Leonardo Bittencourt kehrt wiederum in den Spieltagskader zurück.

Nachdem sich Karim Coulibaly zu Wochenbeginn krankgemeldet hatte und die Abwehrsorgen sich weiter zu verschärfen drohten, gab es bereits Mitte der Woche Entwarnung beim Innenverteidiger. Der SVW muss in der letzten Kette jedoch weiterhin auf Niklas Stark (Hüftbeschwerden), Maximilian Wöber (muskuläre Probleme) und Amos Pieper (kleiner Eingriff) verzichten. Darüber hinaus werden auch die Langzeitverletzen Mitchell Weiser (Kreuzbandriss) und Victor Boniface (Knie-OP) weiterhin nicht mit von der Partie sein.

Die Startelf: Backhaus – Deman, Sugawara, Stage, Topp, Njinmah, Lynen, Schmid, Malatini, Coulibaly, Friedl

Die Ersatzbank: Hein – Mbangula, Bittencourt, Grüll, Puertas, Milošević, Schmidt, Čović, Agu


Freiburgs Startelf: Atubolu - Osterhage, Eggestein, Beste, Ginter, Günter, Matanovic, Grifo, Rosenfelder, Ogbus, Manzambi

Die Ersatzbank: Müller - Jung, Scherhant, Höler, Suzuki, Irié, Höfler, Makengo, Steinmann

Weitere News