Daniel Thioune wird neuer Cheftrainer bei Werder Bremen

04.02.26 | 2 Min

Clemens Fritz und Daniel Thioune sitzen an einem Tisch mit einem aufgeschlagenen Buch. Einer hält einen Stift in der Hand, beide tragen dunkle Pullover. Sie sitzen vor einer Wand mit geometrischen Mustern.

Der SV Werder Bremen hat die Suche nach einem neuen Cheftrainer erfolgreich abgeschlossen: Daniel Thioune wird ab sofort neuer Cheftrainer bei den Grün-Weißen. Das gab Clemens Fritz, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen, am Mittwochvormittag bekannt.

„Wir hatten sehr gute Gespräche mit Daniel. Seine Idee vom Fußball, seine Art und seine Herangehensweise an unsere aktuelle sportliche Situation waren ausschlaggebend für die Entscheidung. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm den Turnaround schaffen werden“, erklärt Clemens Fritz. 

Daniel Thioune blickt mit Zuversicht und Optimismus auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit der Mannschaft und ich bin überzeugt, dass es uns gelingen wird, erfolgreich miteinander zu arbeiten und die Ziele des Vereins zu erreichen. Nach den sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen war für mich schnell klar, dass ich zu Werder gehen möchte.“ 

Daniel Thioune trainierte auf seiner letzten Station Fortuna Düsseldorf. Davor war der ehemalige Profi beim Hamburger SV und dem VfL Osnabrück als Cheftrainer beschäftigt. Der 51-Jährige wird bereits am heutigen Mittwoch um 14 Uhr die erste Trainingseinheit seiner neuen Mannschaft leiten. Jan Hoepner wird zudem das Co-Trainer-Team des SVW komplettieren. Der 44-Jährige hat mit Thioune schon bei Fortuna Düsseldorf zusammengearbeitet.

Weitere News