Torhüter Ole Springer verstärkt die U23

REAKTION AUF MIELITZ-VERLETZUNG

08.01.26 | 2 Min

Ein alter Bekannter für die U23! Der SV Werder hat Torhüter Ole Springer bis zum Saisonende für seine Regionalliga-Mannschaft verpflichtet. Damit reagieren die Grün-Weißen auf den Ausfall von Sebastian Mielitz, der sich eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat. Dies gab Marc Dommer, sportlicher Leiter des WERDER Leistungszentrums bekannt.

„Wir sind froh, dass wir mit der Verpflichtung von Ole schnell auf die Verletzung von Sebastian reagieren konnten. Er bringt nicht nur die nötige Erfahrung mit, die wir uns für diesen Kaderplatz wünschen, sondern hat bereits bei seiner ersten Station bei Werder sportlich wie menschlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, erklärt Marc Dommer.

Der gebürtige Uelzener hat beim dortigen SV Teutonia seine Laufbahn begonnen, ehe er sämtliche Teams im Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli durchlief. Beim VfR Neumünster, Eintracht Norderstedt, dem Lüneburger Sport-Klub Hansa und Werder bestritt der 34-Jährige insgesamt 170 Regionalliga-Spiele.

Bis zum vergangenen Sommer stand Springer beim Drittligisten Rot-Weiß Essen unter Vertrag, kam dort aber nicht zum Einsatz. Nun kehrt der Torhüter an seine alte Wirkungsstätte zurück, an der er zwischen 2020 und 2023 bereits zwei Mal für die U23 auflief.

Ole Springer hält das Werder-Trikot in die Kamera.
Ole Springer unterstützt die U23 ab sofort auf der Torhüterposition. (Foto: W.DE)

Weitere News