Ein Heim-Tor zum Geburtstag
JENS STAGE ERZIELT SEINEN ERSTEN HEIMTREFFER DES JAHRES
08.11.25 von Noah Kerndt | 3 Min
:quality(70))
Sechs Tore erzielte Jens Stage in diesem Kalenderjahr für den SV Werder. Sechs Mal jubelte der Däne dabei auf fremdem Platz - bis zum gestrigen Freitagabend. Beim 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg, sorgte unsere Nummer 6 nicht nur für den umjubelten Ausgleichstreffer, sondern beschenkte sich mit seinem ersten Heimtreffer nach fast einem Jahr, einen Tag vor seinem 29. Geburtstag, vorzeitig selbst.
Es lief die 83. Spielminute im Bremer Weserstadion, als Yukinari Sugawara zu einem seiner vielen Flankenversuche ansetzte und Sechser Jens Stage wieder einmal mit einem Tiefenlaufweg aus dem Rückraum in den Sechzehner preschte. "Eine Aufgabe von mir ist es, in die Box zu laufen, ich versuche das immer bis zur letzten Sekunde, meine Mitspieler wissen das. Heute war die Flanke einfach super", resümiert der Torschütze den bekannten Ablauf des Bremer Offensivspiels.
)
Eben jene Flanke Sugawaras senkte sich auf Höhe des Fünfmeterraumes perfekt auf den Kopf des Dänen, der den Ball entschlossen ins lange Eck zum 1:1-Ausgleichstreffer einschädelte. Dass sein vierter Saisontreffer der erste im Weserstadion seit dem 21.12.2024 war, wusste Stage im Vorfeld: "Ich habe gehört, dass ich auswärts öfter getroffen habe als hier. Vor dem Spiel habe ich gesagt, dass es geil wäre, drei Punkte zu holen und ein Heim-Tor zu schießen."
Genau so kam es dann auch. Stages Ausgleichstreffer ebnete den Weg für eine Werder-Schlussoffensive, die Samuel Mbangula in der 94. Minute mit seinem traumhaften Volleyschuss zum 2:1 Siegtreffer krönte. Einen Tag vor seinem 29. Geburtstag beschenkte sich Stage mit seinem Tor selbst und die Werder-Fans mit einem historischen dritten Heimsieg in Folge: "Ein ausverkauftes Weserstadion ist immer geil, aber so ein Freitagabend hier mit Flutlicht, ein bisschen Regen und dieser Atmosphäre ist nochmal besonderer." Davon kann wohl keine Werderanerin und kein Werderaner genug bekommen.
)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))