Abwehr-Duo fehlt Werder auch gegen Frankfurt

DAS PERSONAL-UPDATE VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN DIE EINTRACHT

15.01.26 von Moritz Studer | 1 Min

Niklas Stark spielt einen Pass, er trägt das Werder-Trikot.

Der SV Werder Bremen eröffnet am Freitagabend, 16.01.2026, um 20.30 Uhr (live auf SKY und im Live-Ticker auf WERDER.DE) gegen Eintracht Frankfurt die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Auf der Pressekonferenz vor dem 18. Spieltag gab Cheftrainer Horst Steffen ein Personal-Update.

Positiv ist, dass die Grün-Weißen keine Blessuren aus Dortmund mitgenommen haben, die sich auf das Heimspiel gegen die Eintracht auswirken. Allerdings werden Maximilian Wöber, Niklas Stark und Wesley Adeh wie schon beim BVB nicht zur Verfügung stehen. Letzterer hat sich eine Bänderverletzung zugezogen, soll zeitnah aber wieder Teile des Trainings absolvieren.

Neuzugang Jovan Milošević gab am Dienstagabend sein Debüt für den SV Werder, auf seinen ersten Startelfeinsatz muss sich der 20-Jährige wohl noch gedulden. „Er muss sich mit unseren Abläufen auseinandersetzen und in der Verfassung sein, dass es Sinn macht“, sagt Coach Steffen. „Im Moment sehe ich ihn als guten Spieler, der reinkommt und den Sturm beleben kann.“

Außerdem fehlen die Langzeitverletzten Mitchell Weiser (Kreuzbandriss), Felix Agu (Verletzung des Syndesmosebandes) und Victor Boniface (Knieverletzung).

Weitere News