Cupper Teas wird Partner der WERDERFRAUEN

GEMEINSAMES ENGAGEMENT FÜR GLEICHBERECHTIGUNG, NACHHALTIGKEIT UND DIE FÖRDERUNG VON FRAUEN IM SPORT

02.12.25 von Judith Zacharias | 3 Min

Der SV Werder Bremen begrüßt mit Cupper Teas einen neuen Partner im Frauenfußball. Die Bio-Teemarke, die zur Allos Hof-Manufaktur gehört, engagiert sich ab sofort als offizieller Partner der WERDERFRAUEN. Die Allos Hof-Manufaktur ist bereits seit der vergangenen Saison als Greenpartner bei den Grün-Weißen aktiv – die neue Kooperation erweitert diese Verbindung nun gezielt um das Thema Frauen- und Mädchenförderung im Sport.

„Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Cupper Teas“, erklärt Anne-Kathrin Laufmann, Geschäftsführerin Sport & Nachhaltigkeit beim SV Werder Bremen. „Wir teilen die Überzeugung, dass die Förderung von Mädchen und Frauen im Sport ein ungemein wichtiger gesellschaftlicher Auftrag ist. Gemeinsam mit Cupper Teas schaffen wir Räume, in denen Begegnungen, Dialog und Empowerment möglich werden – auf und neben dem Platz. Dass eine nachhaltige Marke wie Cupper Teas diesen Weg unterstützt, zeigt, wie relevant Frauenfußball inzwischen für moderne Markenführung geworden ist und wie stark solche Partnerschaften zur Weiterentwicklung des Frauenfußballs beitragen.“

Mit gezielten Aktionen wird sich Cupper Teas im Bereich Mädchen- und Frauenförderung einbringen (FOTO: W.DE).

Inhaltliche Zusammenarbeit im Mittelpunkt

Die neue Partnerschaft setzt bewusst nicht primär auf klassische Werbeflächen, sondern auf inhaltliche Aktivierungen, mit denen Cupper Teas das Engagement für Frauen und Mädchen im Sport sichtbar machen möchte. Geplant sind verschiedene Maßnahmen an Heimspieltagen der WERDERFRAUEN, darunter Sampling-Aktionen und Begegnungsformate wie mobile Tea Lounges im Stadionumfeld. Auch die geplante Allos-Podcast-Reihe „Tea Talks“ ist Teil dieser inhaltlich orientierten Ausrichtung. Werder ist dabei in Form von Spielerinnen oder Verantwortlichen punktuell eingebunden und liefert authentische Einblicke aus dem Frauenfußball.

Partnerschaft mit regionalen Wurzeln

„Der Frauenfußball entwickelt sich rasant – strukturell, sportlich und medial. Für uns ist das genau der richtige Moment, um mit Cupper Teas eine weitere Zielgruppe anzusprechen, die unsere Werte teilt“, sagt Viola Bunkowski, Marketing Director DACH bei der Allos Hof-Manufaktur. „Wir möchten Frauen und junge Menschen stärken und setzen deshalb bewusst auf inhaltliche Aktionen statt auf reine Werbeflächen. Mit Werder Bremen haben wir einen Partner an der Seite, der gesellschaftliche Verantwortung lebt und Female Empowerment sichtbar macht.“

Mit dem Engagement bei den WERDERFRAUEN setzt Cupper Teas ein deutliches Zeichen für Gleichberechtigung und soziale Verantwortung – und stärkt die grün-weiße Partnerlandschaft um einen weiteren regional verwurzelten Akteur.

ÜBER CUPPER TEAS

Cupper Teas wurde 1984 im Südwesten Englands mit dem Anspruch gegründet, erstklassige Tees mit konsequenter Nachhaltigkeit zu verbinden. Heute umfasst das Sortiment eine breite Auswahl an Bio-Kräuter- und Früchtetees sowie Fairtrade Schwarz- und Grüntees. Cupper Teas setzt auf Bio-Zutaten, verzichtet vollständig auf Pestizide und leistet so einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt. Die ungebleichten, plastikfreien Teebeutel kommen zudem ohne Metallklammer aus und sind vollständig kompostierbar. Die Tees werden in recyclingfähigen Sachets verpackt und zeichnen sich durch ein farbenfrohes, fröhliches Design aus.

Cupper Teas gehört zur Allos Hof-Manufaktur, die seit 1974 mit ihrer Mission „Food for Biodiversity“ für biologische Vielfalt einsteht. Das Unternehmen wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis im Transformationsfeld Biodiversität ausgezeichnet, ist B Corp rezertifiziert und zählt mit Marken wie Allos, Little Lunch und Tartex zu den führenden Herstellern vegetarisch-biologischer Lebensmittel in Europa.

Weitere News