Ailton knipst - Legenden werden in Österreich Dritter

PETERSEN, BOROWSKI UND CO. SICHERN SICH BRONZE BEIM RAIFFEISEN CHARITY LEGENDENCUP IN HARD AM BODENSEE

21.12.25 von Tom Ole Theilken | 3 Min

Ein Mannschaftsfoto mit allen Spielern und Trainern der LEGENDEN beim Turnier am Bodensee. Sie posieren im Tor.

Zweiter Turnierauftritt in der Hallensaison für die WERDER LEGENDEN. Nachdem die Grün-Weißen in der Vorwoche in Dresden mit einem Titel in den Budenzauber-Winter gestartet sind, erreichten die Werderaner am Samstag, den 20.12. beim Raiffeisen Charity Legendencup im österreichischen Hard am Bodensee den dritten Platz. Vor 2500 Zuschauer*innen in der ausverkauften Sporthalle am See lief vor allem Ailton in bester Stürmermanier zur Höchstform auf und sicherte sich mit sechs Treffern aus vier Spielen die Torjägerkrone.

Die WERDER LEGENDEN, die erneut von Frank Neubarth gecoacht wurden, boten am Bodensee neben den beiden Double-Siegern Ailton und Tim Borowski auch Nils Petersen, Florian Trinks und Frank Ordenewitz auf. Zudem waren auch Stars wie der Ex-Werderaner Andi Herzog, Klaus Augenthaler und Horst Hrubesch Teil des Turniers.

Die acht teilnehmenden Teams spielten zunächst in zwei Vierergruppen. Die beiden Gruppensieger qualifizierten sich für das Finale, während die weiteren Teams die Spiele um Platz drei, fünf und sieben austrugen.

Das Neubarth-Team erwischte einen guten Start und siegte nach Toren von Ailton (2) sowie Holger Wehlage und Nils Petersen mit 4:2 gegen die Ecoballers um Tennis-Star Dominic Thiem. Im Duell mit den Legenden des SCR Altach kassierten die Bremer jedoch eine knappe 0:1-Niederlage. Marco Engelhardt traf für Werder nur den Pfosten.

Durch einen 2:1-Erfolg gegen die SW Bregenz Legenden (die Tore machte erneut Ailton) konnten die WERDER LEGENDEN die Gruppenphase auf Rang zwei beenden und sich somit für das Spiel um Platz drei qualifizieren.

Im Duell um Bronze trafen die Werderaner um Teammanager Lars Unger auf die Voralberg Legenden. Schnell machten die Grün-Weißen deutlich, dass der Sieg nur über den SVW gehen würde. Nils Petersen, Dominik Schmidt und zum dritten Mal der doppelte Ailton brachten Werder mit 4:0 in Führung. Voralberg kam nur noch zum 4:1.

Nach der Weihnachtspause haben die WERDER LEGENDEN bereits am 03.01 ihren nächsten Auftritt. Beim Budenzauber in Lingen gastieren Unger und Co. in der EMSLAND-Arena. Es gibt hier noch vereinzelt die Chance auf Rückläufer-Tickets.

DIE ERGEBNISSE


Gruppenphase

SV Werder Bremen – Ecoballers 4:2. Tore: 1:0 Ailton (4.), 2:0 Wehlage (5.), 2:1 (7.), 3:1 Ailton (8.), 4:1 Petersen (9.)., 4:2 (10.)

SV Werder Bremen – SCR Altach 0:1. Tore: 0:1 (10.)

SV Werder Bremen – SW Bregenz 2:1. Tore: 1:0 Ailton (1.), 2:0 Ailton (4.), 2:1(5.).

Spiel um Platz 3

SV Werder Bremen - Voralberg 4:1. Tore: 1:0 Petersen (2.), 2:0 Schmidt (5.), 3:0 Ailton (6.), 4:0 Ailton (8.), 4:1 (9.)

Weitere News