Wichtige Spielpraxis sammeln
DER VORBERICHT ZUM TESTSPIEL DER U23 GEGEN DEN BSV REHDEN
17.02.26 von Noah Brodersen | 3 Min
:quality(70))
Vorbehaltlich stabiler Witterungsverhältnisse empfängt Werders U23 am Mittwoch, 18.02.2026, um 19.30 Uhr den BSV Rehden auf Platz 13 zum vierten Testspiel des Jahres. Gegen den Oberligisten will Thomas Wolter nach den vielen Spielausfällen in den vergangenen Wochen unter anderem den Akteuren Matchpraxis ermöglichen, die am vergangenen Freitag bei der 2:3-Testspielniederlage im Duell mit Phönix Lübeck weniger Zeit auf dem Rasen sammeln konnten.
Die Gäste belegen mit 22 Punkten aus 15 Spielen zurzeit den neunten Tabellenplatz in der Oberliga Niedersachsen. Im Angriffsspiel von „Schwarz-Weiß“ ragt besonders Noah Wallenßus heraus, der mit 14 Treffern die ligainterne Torschützenliste anführt und die Hälfte aller BSV-Buden erzielte.
Für Werders U23 ist es nach den Siegen gegen den Rothenburger SV (6:1) und die SV Hemelingen (3:0) sowie einer Niederlage gegen Phönix Lübeck (2:3) der vierte Test der Vorbereitung. Angesichts der Absage des ursprünglich für Sonntag, 22.02.2026, angesetzten Spiels in der Regionalliga Nord bei Eintracht Norderstedt, bleibt den Grün-Weißen noch eine weitere Woche, um sich auf den Saisonstart vorzubereiten.
Dennoch wollen sich die Grün-Weißen jetzt schon Selbstvertrauen aus der Partie ziehen und dabei alle Akteure weiter an die Spielhärte gewöhnen. „Zusammengerechnet mit dem Spiel gegen Lübeck soll jeder Spieler ungefähr 90 Minuten auf dem Platz gestanden haben“, erklärt Wolter. Das erste Pflichtspiel der Grün-Weißen ist nun für Sonntag, 01.03.2026, um 15 Uhr auf Platz 11 gegen den HSC Hannover geplant.
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)