"Wir sind unglaublich happy"

DIE STIMMEN ZUM HEIMSIEG GEGEN LEVERKUSEN

12.12.25 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Hanna Németh applaudiert.

Freitagabend, Flutlicht, Heimsieg: Mit einem 1:0 gegen Leverkusen im letzten Heimspiel des Jahres belohnten sich die WERDERFRAUEN für eine Willensleistung. Das Duell Dritter gegen Vierter gewann zwar keinen Schönheitspreis. Am Ende holte der SVW jedoch den fünften Heimsieg der laufenden Saison. Zudem blieben die Grün-Weißen im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Was Cheftrainerin Fritzy Kromp, Torschützin Larissa Mühlhaus und Co. zum Spiel in der Mixed Zone sagten, haben wir auf WERDER.DE zusammengefasst. 

Cheftrainerin Fritzy Kromp: „Das, was die Mannschaft in der Hinrunde geleistet hat, ist außergewöhnlich. Gegen eine Top-Mannschaft wie Leverkusen zu bestehen und am Ende den Lucky Punch zu setzen, macht mich sehr stolz. Uns war klar, dass es heute kein schönes Spiel werden wird. Die Hinrunde war lang und intensiv, weshalb es heute vor allem um den Willen gegangen ist. Wir mussten auf den Moment warten. Es war zwar wieder ein Elfmeter, doch es war keineswegs ein unverdienter Sieg. Wir sind besser aus der Halbzeitpause gekommen und waren griffiger. Das war der Schlüssel in diesem Match.“

Siegtorschützin Larissa Mühlhaus: „Wir können es alle noch gar nicht fassen, dass wir das Spiel gewonnen haben und weiter in der Spitzengruppe der Liga sind. Wir haben uns die Situation verdient und die harte Arbeit im Training zahlt sich aus. In der ersten Hälfte waren wir nicht so drin. Im zweiten Durchgang haben wir die Lücken besser gefunden, selbst wenn wir nicht immer zum Abschluss gekommen sind. Am Ende hat Maja den Elfmeter gut gezogen, wodurch wir in Führung gehen konnten. Unterm Strich geht das 1:0 in Ordnung.“

Hanna Németh: „Wir sind unglaublich happy, dass wir das Spitzenspiel für uns entscheiden konnten. Uns war klar, dass es ein harter Kampf werden wird, weil unsere Partien gegen Leverkusen oft so sind. Es war wichtig, dass wir Defensiv wieder stabil standen. Dann reicht auch eben mal ein Elfmetertor.“

Comebackerin Lena Petermann: „Nach so langer Zeit wieder auf dem Platz zu stehen, ist eine Erleichterung für mich. Das mit einem Sieg zu krönen, macht mich froh. Vielen Dank an das gesamte Team.“

Die Stimmen bei WERDER.TV

Weitere News