"Es war die erwartet enge Kiste"
DIE STIMMEN ZUM HEIMSPIEL GEGEN RB LEIPZIG
09.11.25 von Marcel Kuhnt | 2 Min
Nach dem Schlusspfiff gegen RB Leipzig war es allen anzumerken. Die Englische Woche hat Kräfte gelassen. Umso glücklicher waren die Gesichter, dass es auch im dritten Spiel in den letzten acht Tagen zu drei Punkten gereicht hat. WERDER.DE hat sich in der Mixed Zone umgehört und fasst die Stimmen von Cheftrainerin Fritzy Kromp & Co. zusammen:
Cheftrainerin Fritzy Kromp: „Es waren verrückte drei Spiele in den letzten Tagen. Es war heute die erwartet enge Kiste. Am Ende hätten wir auch mit einem Remis zufrieden sein können, doch die Mannschaft wollte mehr. Und das macht das Team so besonders und es freut mich sehr, dass wir drei Punkte holen konnten. Das Momentum ist aktuell auf unserer Seite, was wir uns ein stückweit auch durch die Leistungen der letzten Spiele erarbeitet haben. Am Ende einer Englischen Woche sind die Tanks schon mal leer, doch wir sind mit Selbstvertrauen ins Spiel gegangen und wussten, dass Kleinigkeiten die Partie entscheiden wird. “
Michelle Ulbrich: „Es gibt solche Spiele wie heute, wo wenige Torchancen auf beiden Seiten zustande kommen. Unsere Stärke bei Standardsituationen kommt uns in dem Fall zugute. Wir kriegen es aktuell sehr gut hin, dass wir die nötige Balance zwischen Offensive und Defensive haben. So ziehen wir am Ende auch enge Spiele auf unsere Seite.“
Juliane Wirtz: „Es fühlt sich gerade überragend an, doch wir alle sind jetzt kaputt. Es war ein echter Kraftakt. Mit diesen neun Punkten haben wir uns oben festgesetzt, was sehr schön ist. Das Spiel zeigt unsere Effizienz und generell unsere Qualität. Die aktuelle Phase spricht für unsere Entwicklung und wir sind sehr stolz, dass die harte Arbeit auch Früchte trägt.“
Emöke Pápai: „Unser Ziel war es mit neun Punkten die Englische Woche abzuschließen. Ich bin sehr glücklich, dass wir das geschafft haben. Es ist ein super Gefühl mit einem Sieg die letzten Tage abzuschließen. Daran wollen wir in den nächsten Spielen anknüpfen.“
)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))