Die Belohnung der Extraschichten
LENA PETERMANN FEIERT IHR COMEBACK UND WERDER-DEBÜT
14.12.25 von Marcel Kuhnt | 2 Min
:quality(70))
Es war ein verdammt langer Weg für Lena Petermann. Doch alle Strapazen haben sich für die 31-Jährige ausgezahlt. Sie ist zurück auf dem Platz. Und seit Freitagabend um einen Einsatz im Trikot der WERDERFRAUEN reicher.
Bei der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen, die die WERDERFRAUEN mit 1:0 für sich entscheiden sollten, lief bereits die Nachspielzeit, als endlich der Moment kam, auf den Lena Petermann so lange gewartet hat. Als die Tafel hoch ging und ihre Rückennummer 20 im Nachthimmel von Platz 11 erstrahlte, war es endgültig geschafft. Sie war zurück auf der großen Fußballbühne. „Nach so langer Zeit wieder auf dem Platz zu stehen, ist eine wahnsinnige Erleichterung für mich. Ich bin extrem froh, wieder da zu sein“, verriet eine sichtlich angefasste Offensivspielerin nach der Partie.
Eineinhalb Jahren liegen hinter der 22-fachen deutschen Nationalspielerin voller Anstrengungen. „Die Zeit war sehr schwer. Es war ein Auf und Ab. Seitdem ich bei Werder bin, ist es in die richtige Richtung gegangen. Ich kann nur einen großen Dank an die medizinische Abteilung bei Werder und meinem Reha-Trainer Moritz aussprechen. Er hat mich auf diesen Moment hervorragend vorbereitet.“
:quality(99))
Mit Petermann kehrt eine Spielerin in den Kader der WERDERFRAUEN zurück, die von unfassbarem Wert sein kann. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung auf höchstem Niveau ist sie eine neue Variable im Team von Cheftrainerin Fritzy Kromp. „Zunächst einmal ist es einfach schön für Lena. Wir alle freuen uns mit ihr. Sie hat viele Extraschichten geschoben, um ihr Comeback zu feiern“, so Kromp, die darüber hinaus sagt: „Eine so erfahrene Spielerin im Kader zu haben, wird uns in Zukunft helfen. Sie wird eine tolle Option sein, um nachlegen und neue Impulse setzen zu können.“
Fürs Erste heißt es jedoch voller Fokus auf Freiburg. „Wichtig ist, dass wir das jetzt durchziehen. Wir wollen das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abschließen und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen“, so Petermann.
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
)