WERDERFRAUEN und Kaylie Ronan gehen getrennte Wege
Vertrag der Abwehrspielerin wird vorzeitig aufgelöst
20.01.26 | 2 Min
)
Der SV Werder Bremen und Kaylie Ronan gehen ab Februar getrennte Wege. Der Vertrag der 23-Jährigen wird zum 31.01.2026 vorzeitig in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
„Kaylies Situation war aufgrund weniger Einsatzzeiten für beide Seiten unbefriedigend, sodass wir uns auf eine Auflösung zum Ende des Monats geeinigt haben. Wir danken Kaylie für ihren Einsatz, ihren bereichernden Charakter und die unvergesslichen gemeinsamen Momente. Wir wünschen ihr für ihre neue Herausforderung alles Gute“, erklärt Birte Brüggemann, Leiterin Mädchen- und Frauenfußball beim SV Werder, die Entscheidung.
„Meine Zeit bei Werder Bremen war unglaublich besonders. Ich wurde direkt vom ersten Tag an gut aufgenommen und habe mich sehr willkommen gefühlt. Als Amerikanerin nach Deutschland in eine neue Kultur zu kommen, wurde mir vom Klub, meinen Teamkolleginnen und insbesondere von den Fans sehr einfach gemacht. Diese Unterstützung hat mir sehr viel bedeutet. Das letzte Jahr hat mir geholfen, auf und neben dem Platz zu wachsen. Ich werde immer dankbar für dieses Kapitel und die Erinnerungen sein, die ich hier gesammelt habe“, sagt Kaylie Ronan.
Die Kalifornierin wechselte Anfang des Jahres 2025 in der Winterpause vom Notre Dame College in den USA an die Weser und sammelte hier ihre ersten Minuten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Insgesamt absolvierte Ronan 15 Einsätze für die Grün-Weißen in der Liga und im DFB-Pokal und erzielte dabei einen Treffer.
)
)
:quality(80))
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))