Großer Kampf: Werder siegt gegen Grenzau 3:2

Kämpfte großartig und holte den entscheidenden Punkt: Adrian Crisan
Tischtennis
Mittwoch, 15.01.2014 / 22:28 Uhr

Ein wichtiger Sieg, nicht nur für das Tableau sondern auch und vor allem für die Moral. In einer Begegnung mit vielen Höhen und Tiefen hat Werders Tischtennis-Quartett das bessere Ende auf seiner Seite, wobei jeder der drei Akteure einen Punkt für sein Team verbuchen konnte. Dass es ein dann doch langer Abend werden könnte, ahnten zu Beginn wohl die wenigsten, denn Chih-Yuan Chuang legte im ersten Spiel des Jahres gleich ein irrsinniges Tempo vor. In glatten drei Sätzen fertigte „Chuanny" Tomas Pavelka ab, Werders Taiwanese hatte das Spiel in jederzeit komplett im Griff.

Der Jahresauftakt ist geglückt! Mit 3:2 bezwingen die grün-weißen Tischtennis-Profis den TTC Zugbrücke Grenzau, der Sieg beschert dem Team Tabellenplatz vier. Punkte von Chih-Yuan Chuang, Constantin und Cioti sorgten für den Heimsieg, bereits am Freitag steht das nächste Spiel vor eigenem Publikum auf dem Programm.

Auch Adrian Crisan hatte anschließend gegen Andrej Gacina seine Möglichkeiten, im äußerst engen Fünfsatz-Duell kam der Kroate im Westerwälder Trikot gegen Ende jedoch immer besser in den Rhythmus und sorgte so für den Ausgleich. Diesen Schwung schien Lubomir Jancarik in der Partie gegen Werders Constantin Cioti zunächst mitzunehmen, doch nach verlorenem ersten Satz kam Costa richtig im neuen Tischtennis-Jahr an. Mit großem Kampfgeist bezwang Cioti sein Gegenüber, die Führung für Werder war somit wieder hergestellt.

Nach der Pause folgte jedoch die nächste überraschende Wendung in dieser Begegnung. Chih-Yuan Chuang widerfuhr genau das, was er in seinem ersten Spiel noch aus der erfolgreichen Position erfahren durfte. In glatten drei Sätzen unterlag der Asiate dem erneut erfolgreichen Andrej Gacina, Chuang fand im gesamten Verlauf keinen Zugriff auf die Spielweise Gacinas. Doch zum Glück ging die letzte Pointe an die Werderaner. Mit 3:0 bezwang Adrian Crisan Tomas Pavelka, wobei das Ergebnis ein wenig über die Spannung hinweg täuscht. Letztendlich sind zwei Punkte und überglückliche Werderaner das Resultat eines abwechslungsreichen Abends, der nun auch wieder Hoffnung auf eine Playoff-Qualifikation macht.

Ob es bereits am Freitag den nächsten spannungsgeladenen Abend gibt, können alle Werder-Fans wieder live miterleben. In der Champions League treffen die Grün-Weißen auf den AS Pontoise Cergy, mit dem Rückenwind aus der Bundesliga ist dort vielleicht auch ein Erfolg möglich.

Florian Schwarz

SV Werder Bremen - TTC Zugbrücke Grenzau 3:2 (TTBL, 11. Spieltag)

Chih-Yuan Chuang - Tomas Pavelka 3:0 (11:5, 11:5, 11:4)
Adrian Crisan - Andrej Gacina 2:3 (13;11, 5:11, 11:13, 11:5, 5:11)
Constantin Cioti - Lubomir Jancarik 3:1 (8:11, 11:3, 11:5, 11:8)
Chih-Yuan Chuang - Andrej Gacina 0:3 (8:11, 5:11, 8:11)
Adrian Crisan - Tomas Pavelka 3:0 (11:6, 11:4, 13:11)

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.