Werder verliert in Mühlhausen

Das erste Spiel nach der TTBL-Pause verlieren die Bremer mit 1:3

Matthias Falck voll fokussiert am Tisch.
Tischtennis
Sonntag, 26.11.2023 / 19:27 Uhr

Tina Gummar

Bereits gestern war das Team vom SV Werder Bremen nach Mühlhausen gereist, um sich auf die besonderen Bedingungen des Auswärtsspiels beim Post SV Mühlhausen einzustellen. Schließlich wurden vier Einzel gespielt, die alle 3:0 ausgingen.

Mühlhausens Ovidiu Ionescu gegen Bremens Marcelo Aguirre lautete das erste Match der heutigen Begegnung der beiden Bundesligavereine. Ionescu war der überlegene Spieler. Lediglich im letzten Satz zwang Aguirre seinen Gegner in eine kurze Verlängerung. Ionescu gewann den Satz schließlich mit 13:11 und damit das gesamte Match in drei Sätzen.

Matthias Falck sicherte zunächst den Ausgleich für Bremen. Er schlug gegen Irvin Bertrand auf, den der Bremer wiederum in drei Sätzen besiegte. Betrand vergab drei Satzbälle.

Im dritten Einzel traf Kirill Gerassimenko auf Steffen Mengel. In souveräner Art und Weise entschied Steffen Mengel die drei gespielten Sätze für sich. Er gab Gerassimenko nicht die Möglichkeit, sich einen Satzball zu erspielen.

Es folgte das Einzel der an Position eins gesetzten Spieler: Ovidiu Ionescu gegen Matthias Falck. Ionescu legte auch bei seinem zweiten Einsatz seine Topform an den Tag. Er gewann das Match gegen Falck ohne Satzverlust und holte damit den Gesamtsieg für sein Team.

Werder-Trainer Cristian Tamas sagte nach dem Spiel: „Leider haben wir es nicht geschafft, in den drei verlorenen Spielen, die knappen Sätze zu gewinnen, um überhaupt ins Spiel reinzufinden. Wir sind heute auf eine Mannschaft getroffen, die sehr, sehr gut gespielt hat und fast alles, was sie versucht haben, auch getroffen haben.“

Die Einzelergebnisse des Spiels Post SV Mühlhausen – SV Werder Bremen

Ovidiu Ionescu – Marcelo Aguirre 3:0 (11:6, 11:5, 13:11)

Irvin Bertrand – Matthias Falck 0:3 (5:11, 14:16, 3:11)

Steffen Mengel – Kirill Gerassimenko 3:0 (11:9, 11:8, 11:7)

Ovidiu Ionescu – Matthias Falck 3:0 (11:2, 14:12, 11:6)

Das Auswärtsspiel gegen des ASV Grünwettersbach wurde vom 04. Dezember auf den 19. Dezember (19 Uhr) verlegt. Das nächste Spiel des SV Werder Bremen ist somit das Heimspiel am 17. Dezember (16 Uhr) gegen den 1. FC Saarbrücken-TT.

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.