Ohne Glück auf Messers Schneide

Werder verliert gegen Düsseldorf 0:3

Routinier Timo Boll gewann sein Spiel gegen Kirill Gerassimenko.
Tischtennis
Donnerstag, 29.02.2024 / 22:23 Uhr

Tina Gummar

Beim Heimspiel gegen die Borussia Düsseldorf konnte der SV Werder Bremen am Donnerstagabend keine Punkte holen. Mit 0:3 unterlag der Nordclub seinen starken Gegnern.

Källberg, Stumper, Boll – das war die Aufstellung der Düsseldorfer im Spiel gegen den SV Werder Bremen. Im ersten Einzel der Heim-Nummer eins gegen die Nummer zwei der Gäste hieß es also Mattias Falck gegen Kay Stumper. Und dieses Spiel hätte knapper nicht ausfallen können. 39:40 gemachte Punkte standen im Nachhinein auf dem Tableau. Den einen Punkt mehr sicherte sich Düsseldorfs Kay Stumper. Im Hinspiel musste sich der 21-Jährige in genau diesem Duell noch 0:3 geschlagen geben. Mit dem 3:1 im Rückspiel ist die Revanche aus Stumpers Sicht geglückt, 1:0-Führung für die Gäste.

Im zweiten Einzel spielte Marcelo Aguirre gegen Anton Källberg. Der Schwede ist der am meisten eingesetzte Spieler in Düsseldorf und hat bisher eine beeindruckende Bilanz gespielt. Auf 13 Siege kommen da nur drei Niederlagen. Aguirre, mit einer aktuellen Bilanz von 6:7, rein statistisch der absolute Außenseiter. Doch zum wiederholten Male in der Saison hat der Paraguayer starken Kampfgeist bewiesen und seinen Gegner in den fünften Satz gezwungen. Den hat Källberg dann allerdings nicht mehr hergegeben. 2:0-Führung für Düsseldorf.

Der gerade erst von einer Entzündung der Regenbogenhaut gesundete Timo Boll trat schließlich gegen Kirill Gerassimenko an. Mit insgesamt sieben Satzbällen im gesamten Match entschied der Bremer lediglich den ersten Satz für sich. In den Sätzen zwei und drei kämpfte sich Kirill Gerassimenko zwar in die Verlängerung, doch am Ende war es Timo Boll, der jeden seiner drei Satzbälle verwandelte und damit das Spiel für die Düsseldorfer entschied.

„Das Spiel war eigentlich auf Messers Schneide, von daher können wir super zufrieden sein. Gerade in den entscheidenden Phasen hatten wir vielleicht auch ein bisschen mehr Glück. Wir haben einen guten Kopf bewahrt, immer weiter gekämpft und dafür sind wir heute belohnt worden“, sagte Timo Boll im Anschluss. Und auch Werder-Trainer Cristian Tamas äußerte sich zum Spiel: „Das Ergebnis ist höher ausgefallen, als das Spiel war. Wir haben gut gekämpft und hatten ein bisschen das Gefühl, dass wir in den entscheidenden Momenten nicht das Quäntchen Glück gehabt haben, um die Sätze, in denen wir geführt haben, auch nach Hause zu bringen und das Spiel etwas enger zu gestalten.“

Die Einzelergebnisse des Spiels SV Werder Bremen – Borussia Düsseldorf

Mattias Falck – Kay Stumper 1:3 (10:12, 11:13, 11:4, 7:11)

Marcelo Aguirre – Anton Källberg 2:3 (9:11, 11:9, 7:11, 11:7, 6:11)

Kirill Gerassimenko – Timo Boll 1:3 (11:8, 13:15, 11:13, 7:11)

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.