Grandioser 3:1 Auswärtssieg

Werder gelingt Überraschungserfolg in Mühlhausen

Mattias Falck holte in Mühlhausen zwei Punkte für sein Bremer Team und hatte damit wesentlichen Anteil am 3:1 Auswärtssieg der Werderaner.
Tischtennis
Sonntag, 05.02.2023 / 20:15 Uhr

Der SV Werder Bremen siegt beim Post SV Mühlhausen überraschend mit 3:1 und rückt in der Tabelle bis auf zwei Punkte an die Gastgeber heran. Kirill Gerassimenko und Mattias Falck sorgten durch Siege in zwei Marathonbegegnungen für die 2:0 Pausenführung - den dritten Punkt erzielte Mattias Falck und sorgte für den umjubelten Auswärtserfolg.

Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Die ersten beiden Spiele folgten einer ähnlichen Dramaturgie – sowohl Daniel Habesohn als auch Irvin Bertrand gingen gegen ihre Bremer Gegenspieler Kirill Gerassimenko und Mattias Falck mit 2:0 Sätzen in Führung und mussten ihren Gegnern am Ende jeweils zum 3:2 Sieg gratulieren. Vor allen Dingen die Partie zwischen Habesohn und Gerassimenko entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Bis auf den ersten Satz (11:9 für Habesohn) wurden alle Sätze erst in der Verlängerung entschieden. Die Spieldauer betrug am Ende fast 49 Minuten und verlangte beiden Spielern alles ab. Gerassimenko behielt im Entscheidungssatz mit 14:12 die Oberhand und die Bremer gingen mit 1:0 in Führung.

Mattias Falck entschied sein ca. 41 Minuten dauerndes Duell gegen Irvin Bertrand ebenfalls in der Verlängerung (12:10) des fünften Satzes. Sowohl Gerassimenko als auch Falck konnten nach der Abwehr von Matchbällen die Siege zum 2:0 Pausenstand für die Werderaner erzielen.

Nach der Pause kam es zur Begegnung zwischen den beiden rumänischen Spielern der Teams Ovidiu Ionescu und Cristian Pletea, die sich beide aus der Bremer Trainingsgruppe sehr gut kennen. Pletea zeigte gegen den favorisierten Ionescu eine starke Leistung – am Ende reichte es allerdings lediglich zu einem Satzgewinn zum 1:1 Ausgleich. Der dritte und vierte Satz gingen knapp an Ionescu und Mühlhausen hatte damit den 1:2 Anschluss erzielt.

Die Partie der beiden Spitzenspieler Daniel Habesohn und Mattias Falck sollte die deutlichste des heutigen Spiels werden. Falck setzte sich deutlich und verdient mit 3:0 durch und setzte damit den Schlusspunkt zum überraschenden, aber nicht unverdienten Auswärtssieg der Gäste aus Bremen.

Trainer Cristian Tamas: „Diesmal nach einem Krimi die Halle als Sieger zu verlassen macht uns sehr stolz und zufrieden. Ich kann der gesamten Mannschaft nur ein Lob für die geschlossene Leistung aussprechen. Das Team war von Position eins bis vier eine Einheit. Alle waren bis zum letzten Punkt fokussiert und haben auch in Bedrängnis klaren Kopf bewahrt und bei Matchbällen gegen sich die Konzentration hochgehalten. Wir werden heute geschlossen nach Bremen zurückfahren und uns auf das Spiel am kommenden Freitag gegen den 1. FC Saarbrücken TT vorbereiten. Am Freitag wollen wir da anknüpfen wo wir heute aufgehört haben.“

Teammanager Sascha Greber: "Sowohl unser Trainer Cristian Tamas als auch ich sind extrem stolz auf unsere Mannschaft, die heute diesen Auswärtserfolg mit einer exzellenten Teamleistung erzielen konnte."

Die Einzelergebnisse des Spiels Post SV Mühlhausen - SV Werder Bremen 1:3:

Daniel Habesohn - Kirill Gerassimenko 2:3 (11:9, 16:14, 11:13, 14:16, 12:14)

Irvin Bertrand - Mattias Falck 2:3 (11:9, 11:8, 2:11, 7:11, 10:12)

Ovidiu Ionescu - Cristian Pletea 3:1 (11:7, 11:13, 13:11, 11:9)

Daniel Habesohn - Mattias Falck 0:3 (4:11, 8:11, 10:12)

von Stefan Dörr-Kling

 

 

 

Weitere News

Alles oder nichts

22.04.2024 / Tischtennis

Ins Ziel gerettet

21.04.2024 / Tischtennis

Werder siegt 3:2 gegen Fulda

09.04.2024 / Tischtennis

Endspurt

05.04.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.