Mehrere Menschen mit Trikots halten grün-weiße Schals hoch

Vorbericht

Bundesliga

Allianz Arena

Freitag, 26.09.2025 | 18:30

FCBFCB Logo
4:0
2:0
SVW LogoSVW

Mit 6.000 Werder-Fans im Rücken: Den Rekordmeister fordern

Leonardo Bittencourt heizt die Fans in der Ostkurve an.

Mitten in der Oktoberfest-Zeit ist der SV Werder am Freitagabend 26.09.2025, um 20.30 Uhr (live auf SKY und im Live-Ticker auf WERDER.DE) beim FC Bayern München zu Gast. Trotz des Werktags begleiten die Grün-Weißen 6.000 Fans mit an die Isar, wo der SVW mit einem mutigen Auftritt Zählbares entführen will.

Das Personal: Torhüter Mio Backhaus hat sich im Training eine Schulterverletzung zugezogen, Karl Hein wird in der Allianz-Arena zwischen den Pfosten stehen. Dafür steht Samuel Mbangula nach überstandenen Oberschenkelproblemen wieder zur Verfügung. Mitchell Weiser (Kreuzbandriss), Max Wöber (Muskelverletzung), Olivier Deman (Bruch des Außenknöchels) und Niklas Stark (Hüftprobleme) fallen weiterhin aus.

Cheftrainer Horst Steffen zum Gegner: "Wir fahren mit einer mutigen Einstellung nach München. Wir werden sicherlich nur um die 30 Prozent Ballbesitz haben und werden viel verteidigen müssen. Das ist Bayern München - eine europäische Spitzenmannschaft. Hoffenheim hat Akzente dabeigehabt, wie man es machen kann."

Mitchell Weiser und die Mannschaft jubeln nach dem Siegtor in München.
Zuletzt jubelte der SV Werder im Januar 2024 in München (Foto: WERDER.DE).

Die Wiesn-Bayern: Während die Grün-Weißen in der bayrischen Hauptstadt zu Gast sind, findet dort das traditionelle Oktoberfest statt. Tatsächlich ist die Wiesn-Bilanz der Münchner für ihre Verhältnisse überschaubar. Der FCB gewann in diesem Zeitraum „nur“ fünf der letzten elf Oktoberfest-Heimspiele. Als Werder 2008 einen 5:2-Auswärtserfolg in der Allianz-Arena einfuhr, avancierte der SVW ebenfalls zum Wiesn-Partycrasher.

Ein Bundesliga-Klassiker: Der SV Werder trifft zum 117. Mal in der Bundesliga auf den FC Bayern München – keine Begegnung wurde im Fußball-Oberhaus häufiger ausgetragen. Die Münchner setzten sich 63-mal durch, der SVW feierte wiederum 27 Siege gegen den Rekordmeister. Zuletzt fuhr Werder im Januar 2024 einen Sieg gegen den Branchenprimus ein, als Mitchell Weiser einen Linksschuss zum 1:0-Erfolg unter den Querbalken setzte.

Die Partie verfolgen: Bei Sky könnt ihr das Spiel sehen, dazu halten wir euch mit dem Live-Ticker auf WERDER.DE und den Social-Media-Accounts auf dem Laufenden. Kurz nach Abpfiff des Duells gibt es das gesamte Spiel darüber hinaus im Re-Live bei WERDER.TV zu sehen. Echtes Stadionfeeling gibt es auch beim Public Viewing in der BOLZEREI.

Weitere News