Wöber fällt aus & Kleines Fragezeichen hinter Backhaus

HORST STEFFEN GIBT EIN PERSONAL-UPDATE AUF DER PRESSEKONFERENZ VOR DEM BUNDESLIGA-RESTART

08.01.26 | 2 Min

Mio Backhaus läuft mit einem Betreuer nach dem Training mit einem verbundenen Kopf vom Trainingsplatz.

Der SV Werder Bremen trifft zum Bundesliga-Restart nach der Winterpause an diesem Samstag, 10.01.2026, um 15.30 Uhr im Weserstadion auf die TSG Hoffenheim (live auf SKY, in der DAZN-Konferenz und im Live-Ticker auf WERDER.DE). Cheftrainer Horst Steffen hat auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit den Kraichgauern ein Personal-Update gegeben.

Neben den längerfristigen Ausfällen von Mitchell Weiser (Kreuzbandriss), Felix Agu (Verletzung des Syndesmosebandes) und Victor Boniface (Knieverletzung) muss Horst Steffen am Samstag auch auf Maximilian Wöber (muskuläre Probleme) und Salim Musah (umgeknickt) verzichten.

„Max ist natürlich enttäuscht. Gegen St.Pauli hatte er das Gefühl, dass er wieder Fuß fassen kann. Am Ende ist es wahrscheinlich nur ein kurzer Ausfall. Nichtsdestotrotz steht er nicht zur Verfügung, was nicht gut für uns ist, da er eine sehr gute Ausstrahlung hat", so Steffen.

Darüber hinaus steht ein kleines Fragezeichen hinter dem Einsatz von Mio Backhaus. Nach einem Zusammenprall im Training wird die Lage beim Keeper von Tag zu Tag neu bewertet. Der 21-Jährige laboriert noch an einem geschwollenen Auge.

„Es ist eine Frage des Sichtfelds. Wenn das Auge frei ist, kann er spielen. Wir sind da aber ganz zuversichtlich", so Steffens Einschätzung zu den Einsatzchancen des Schlussmanns.

Weitere News