Mara Alber wechselt zu den WERDERFRAUEN
20-JÄHRIGE STÜRMERIN KOMMT AUF LEIHBASIS AUS LONDON
06.01.26 | 3 Min
)
Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen verstärkt sich im Winter noch einmal in der Offensive: Mara Alber wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Saison vom FC Chelsea aus der Women´s Super League zum SVW an den Osterdeich.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mara ein weiteres deutsches U23-Offensivtalent in unsere Reihen holen konnten. Die Außenbahn war auch durch den Ausfall von Tuana Mahmoud in der Gesamtheit dünn besetzt, sodass wir froh sind, diese Leihe realisieren zu können“, erklärt Birte Brüggemann, Leiterin Mädchen- und Frauenfußball beim SV Werder.
Cheftrainerin Fritzy Kromp sieht in der Stürmerin ebenfalls eine große Verstärkung: „Mara ist ein absolutes Top-Talent und eines der größten Nachwuchshoffnungen im deutschen Fußball. Bereits mit 16 Jahren hat Mara für die TSG Hoffenheim in der Frauen-Bundesliga debütiert und konnte sich inzwischen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Bühne beweisen. Sie ist eine variable Offensivspielerin, die mit ihrer Dynamik gerne die Eins-gegen-Eins-Duelle sucht und durch ihre Abschlussstärke auch sehr viel Torgefahr mit sich bringt. Wir sind daher sehr glücklich darüber, dass Mara sich trotz einiger Optionen für den Weg bei Werder entschieden hat.“
„Ich freue mich sehr auf die anstehende Zeit bei Werder. Mit Fritzy Kromp durfte ich bereits in der U17-Nationalmannschaft zusammenarbeiten. Ihr Vertrauen war bei der Entscheidung nach Bremen zu gehen, sehr wichtig für mich. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, alle sportlichen Ziele zu erreichen und dass ich mich auch persönlich weiterentwickeln kann, um dann letzten Endes auch bei Chelsea den Durchbruch zu schaffen. Ich danke allen Beteiligten, die diese Leihe ermöglicht haben“, sagt Mara Alber.
Die deutsche U23-Nationalspielerin wechselte im vergangenen Sommer von der TSG Hoffenheim nach England zum FC Chelsea. Dort stand Alber zweimal im Kader, kam bisher aber noch nicht zum Einsatz. Bei der TSG feierte die 20-jährige Stürmerin im Jahr 2022 ihr Bundesliga-Debüt, absolvierte dann insgesamt 33 Spiele in der Google Pixel Frauen-Bundesliga und erzielte dabei sechs Tore.
)
:quality(80))
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)