WERDERFRAUEN live in Bremen: Heimspiele jetzt auch im Stadtbild erlebbar
23.01.26 | 2 Min
:quality(70))
Die WERDERFRAUEN gehören zu Bremen – und sind jetzt im gesamten Stadtbild präsent. Gemeinsam mit Ammerländer, offizieller Hauptpartner der WERDERFRAUEN, und WallDecaux bringt der SV Werder Bremen den Frauenfußball im Rahmen einer neuen Kooperation von Platz 11 direkt in die Stadt. Seit Beginn der laufenden Saison werden alle Heimspiele der WERDERFRAUEN per Live-Ticker auf den digitalen Werbeflächen von WallDecaux im gesamten Bremer Stadtgebiet ausgespielt.
So wird Frauenfußball sichtbar – und das mitten im Alltag Bremens. Fans und Passant*innen können an zentralen Orten in der Stadt live mitfiebern, auch wenn sie es nicht ins Stadion Platz 11 schaffen. Die Berichterstattung läuft über den gesamten Spieltag und wird während der Partie in Echtzeit aktualisiert. Spielstände und Live-Motive transportieren die besondere Spieltags-Atmosphäre von Platz 11 direkt hinaus auf Bremens Straßen und Plätze. Auf diese Weise sind die WERDERFRAUEN sichtbar im Stadion und im gesamten Bremer Stadtbild präsent.
„Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Sichtbarkeit unserer WERDERFRAUEN weiter zu erhöhen und gleichzeitig neue Berührungspunkte für unsere Fans zu schaffen", so Jan-Luca Lossau, Koordinator Marketing Frauenfußball beim SVW. „Out of Home gewinnt gerade deshalb an Bedeutung, weil es kollektive Erlebnisse im öffentlichen Raum ermöglicht. Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit Ammerländer und WallDecaux den Live-Ticker unserer WERDERFRAUEN direkt in die Stadt Bremen zu bringen.“
Torge Cordes, WallDecaux, sagt: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem SV Werder Bremen diese innovative Form der Sportberichterstattung in die Bremer Innenstadt zu bringen. Unsere Partnerschaft besteht bereits seit 2017 – mit diesem Projekt heben wir sie auf ein neues Level. Den WERDERFRAUEN wünschen wir viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf und den Fans besondere Momente – auf Platz 11 und überall in der Stadt.“
Lea Obernolte von der Molkerei Ammerland ergänzt: „Als Hauptpartner der WERDERFRAUEN ist es uns ein großes Anliegen, innovative Wege zu unterstützen, um die Sichtbarkeit und Wertschätzung des Frauenfußballs nachhaltig zu stärken. Der Live-Ticker macht die überzeugenden Leistungen des Teams für alle erlebbar – auch außerhalb des Stadions. Wir sind stolz, diesen Schritt gemeinsam mit Werder Bremen und WallDecaux begleiten zu dürfen und damit die Zukunft der Sportberichterstattung aktiv mitzugestalten.“
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
)