Tischtennis News

Saisonrückblick Damen Saison 2017/2018

Im dritten Teil des Saisonrückblicks werfe ich einen Blick auf eine wieder einmal erfolgreiche Saison von Werders Damen-Mannschaften. 

12.08.2018 // 21:01 // Tischtennis

Vorstellung des Teams und Ausblick auf die Saison

Die Mischung soll es machen - die Mannschaft des SV Werder Bremen startet mit zwei erfahrenen Spielern und zwei Perspektivspielern in die neue TTBL-Spielzeit 2018/2019. Die Werderaner haben mit Gustavo Tsuboi einen Doppelspezialisten engagiert, der die ansonsten unveränderte Mannschaft ideal komplettiert. Doch die Konkurrenz hat sich für die neue Saison ebenfalls gut gewappnet und es gibt einige...

09.08.2018 // 18:35 // Tischtennis

Saisonrückblick Jugend Saison 2017/2018

Nachdem ich im ersten Artikel die Leistungen unserer Schüler unter die Lupe genommen habe, befasse ich mich im Zweiten mit der höheren Altersgruppe im Jugendbereich, den Jungen. 

03.08.2018 // 08:58 // Tischtennis

Saisonrückblick Schüler Saison 2017/2018

Die Saison 2017/2018 ist beendet und wie in jedem Jahr ist nun der Zeitpunkt gekommen, auf die Ergebnisse unserer Grün-Weißen Mannschaften zurückzublicken. Das möchte ich in dieser kleinen Artikelreihe tun. Im ersten Teil habe ich mich mit den Ergebnissen unserer Schülermannschaften beschäftigt. 

28.07.2018 // 10:43 // Tischtennis

Die Saisonvorbereitung bei Werder hat begonnen

Am Montag, 23.07.2018 haben bei den Tischtennisspielern des SV Werder Bremen die Vorbereitungen auf die neue Saison in der TTBL begonnen. Erst nach und nach werden alle Spieler zum Gruppentraining dazustoßen. Der Trainingsbeginn ist Anlass für uns, einen kleinen Ausblick auf die Saison 2018/2019 zu geben.

25.07.2018 // 18:02 // Tischtennis

Werder Nachwuchs bei Jugendrangliste im Kreis Bremen Mitte erfolgreich

Eine erfolgreiche Jugendrangliste gehört für die Jugendabteilung des SV Werder Bremen fast schon zur Tradition. Dies bestätigten in diesem Jahr wieder einmal die Leistungen der jungen Spieler. 

19.07.2018 // 20:31 // Tischtennis

Die Tischtennis Team WM aus Werdersicht – eine Erfolgsbilanz

Am vergangenen Wochenende endete die Tischtennis Team WM im schwedischen Halmstad mit einer klaren 0:3 Niederlage des deutschen Teams gegen die übermächtigen Chinesen. Bastian Steger kam im Endspiel zwar nicht zum Einsatz, er trug aber wesentlich dazu bei, dass die deutsche Mannschaft das Endspiel überhaupt erreichen konnte. Auch die anderen Werderaner können auf ihre Leistungen bei der Team WM...

10.05.2018 // 13:26 // Tischtennis

Robert Klein - der Mann hinter der Stimme

Die Tischtennisbundesligaspiele in der Klaus-Dieter-Fischer Halle sieht Robert Klein aus einer ganz besonderen Perspektive. Seit 2010 ist er als Hallensprecher bei den Spielen der 1. Herren tätig. Im Hauptberuf ist Klein Diplom-Kaufmann und selbstständig im Bereich kaufmännischer Dienstleistungen.

05.05.2018 // 18:09 // Tischtennis

Stolz über Pokalfight

Die 3. Damenmannschaft des SV Werder Bremen verlor im Verbandspokal der Damen B gegen den klaren Favoriten TuS Huchting mit 2:4. Trotzdem sind die Damen mit ihrer Leistung mehr als zufrieden.

22.04.2018 // 21:50 // Tischtennis

2:3 Niederlage zum Saisonabschluss

Der SV Werder Bremen hat es leider nicht geschafft, sich mit einem Sieg von seinem Heimpublikum zu verabschieden. Die Gäste vom ASV Grünwettersbach entführten mit dem 3:2 beide Punkte von der Weser. Omar Assar wurde vor Spielbeginn von Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald nach Düsseldorf verabschiedet.

30.03.2018 // 00:44 // Tischtennis