Zum Auftakt der Rückrunde gegen den TSV Bad Königshofen

Am Freitagabend startet der SV Werder Bremen auswärts in die zweite Hälfte der Saison

Bremens Nummer eins, Mattias Falck, in Aktion.
Tischtennis
Donnerstag, 04.01.2024 / 20:24 Uhr

Tina Gummar

Freitag, der 5. Januar, ist der Stichtag für die Tischtennis Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen: Es wird nicht nur das erste Spiel im neuen Jahr, sondern auch das erste Spiel der Rückrunde der aktuellen Saison gespielt. Gastgeber ist der TSV Bad Königshofen, Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Mit einem 3:0-Erfolg siegte der SV Werder Bremen bei der letzten Begegnung im Oktober (7. Spieltag) gegen den TSV Bad Königshofen. Mattias Falck gegen Martin Allegro, Kirill Gerassimenko gegen Filip Zeljko und Marcelo Aguirre gegen Bastian Steger lauteten die Match-Ups, die allesamt die Bremer für sich entschieden. Vor allem das Abschluss-Einzel zwischen Aguirre und Steger hatte in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle für Stimmung gesorgt. Im fünften Satz vergab Steger zwei Matchbälle, bevor Marcelo Aguirre das Spiel für sich entschied.

Aktuell steht der TSV Bad Königshofen auf Tabellenplatz sieben und hat mit fünf Siegen und fünf Niederlagen bisher eine sehr ausgeglichene Saison gespielt. Zur Rückrunde gibt es eine personelle Veränderung im Kader von Trainer Koji Itagaki. Der Japaner Jin Ueda ist bereits seit August in Bad Königshofen, konnte aufgrund eines Wechsel-Fauxpas bislang jedoch nicht zum Einsatz kommen. Stattdessen hielt er sich in der Champions League in Wien fit. Zur Rückrunde ist der 32-Jährige nun in Bad Königshofen gemeldet und könnte somit gegen die Bremer sein Debüt in der TTBL geben.

Kilian Ort, der schon beim TSV Bad Königshofen entdeckt und gefördert wurde, fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.