Werders Senioren bei norddeutscher Mannschaftsmeisterschaft erfolgreich

Das siegreiche Team AK60 von Werder mit den Spielern des Gruppengegners Spandauer TTC; von links nach rechts - Dieter Leidel, Peter Eilers, Martin Witt von Kraus, Horst-Dieter Coorssen, Peter Gerigk, Uwe Wienprecht, Jürgen Prothmann und Dietmar Diesing
Tischtennis
Mittwoch, 20.04.2011 / 21:48 Uhr

Werders Senioren können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Bei den 21. Norddeutschen Tischtennis Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Jüterbog (Brandenburg) sprang für die Grün-Weißen ein Sieg sowie ein dritter Platz heraus.

Mannschaftsmitglied Jürgen Prothmann berichtet von den Erlebnissen in Jüterborg. 


In der AK 60 hatten sich für die "Norddeutschen" die Mannschaften Spandauer TTC, SG Stahl Brandenburg, SG Einheit Luckenwalde, SV Medizin Stralsund, TTC Ramsharde, Oberalster VfW und Werder Bremen, als Titelverteidiger qualifiziert. Die Mannschaft von Werder Bremen trat mit dem Erfolgstrio Horst-Dieter Coorssen, Peter Eilers und Jürgen Prothmann an, die Auslosung bescherte den Werderanern eine Dreiergruppe mit den Mannschaften Spandauer TTC und SG Stahl Brandenburg.
In der anderen Gruppe spielten SG Einheit Luckenwalde, SV Medizin Stralsund, TTC Ramsharde und Oberalster VfW. Werder Bremen wurde nach Siegen gegen SG Stahl Brandenburg (4:0) und Spandauer TTC (4:1), Gruppenerster.


Am zweiten Tag mussten die Werderaner gegen den zweiten der anderen Gruppe, TTC Ramsharde antreten. Nach einem langanhaltenen und nervenaufreibenden Spiel, gelang ein 4:2 Sieg. Die Bremer erreichten somit das Finale.


Da in der anderen Begegnung überraschend der Spandauer TTC gegen den Meisterschaftsfavoriten Oberalster VfW, 4:2 gewonnen hatte, reichte den Werderanern im letzten Spiel gegen Oberalster VfW eine knappe Niederlage, um erneut Norddeutscher Mannschaftsmeister zu werden.


Da die vorangegangenen Spiele sehr viel Kraft gekostet hatten und das Werdertrio im Schnitt deutlich älter war als Ihre Gegner, führte Oberalster 3:1. Bei einem weiteren Erfolg wäre Oberalster Norddeutscher Mannschaftsmeister gewesen. Die Werderaner ließen aber nicht locker, kämpften und gingen teilweise bis an ihre Grenzen um das Unmögliche noch wahr zu machen. Am Ende gewann Oberalster zwar mit 4:3, den Werderanern reichte aber diese knappe Niederlage um erneut nach 2006, 2008, 2010 auch in 2011 Norddeutscher Tischtennis Mannschaftsmeister zu werden.


Horst Dieter Coorssen, Peter Eilers und Jürgen Prothmann werden somit den Nordverbund bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die am 21. und 22. Mai 2011 im saarländischen Merzig stattfinden, vertreten.
Das Werdertrio ist amtierender Deutscher Mannschaftsmeister und wird auch in diesem Jahr ein ganz gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitsprechen.

In der AK 50 waren die Werderaner mit den Spielern Burkhard Hünniger, Frank Mahler und Dietrich Milles nach Jüterbog angereist. Da zwei Absagen kurzfristig erfolgten, blieben noch fünf Mannschaften, die sich um den Nordtitel bewarben übrig. Die Turnierleitung änderte den Ablauf und ließ jeder gegen jeden spielen. Burkhard Hünniger, Frank Mahler und Dietrich Milles spielten ein sehr gutes Turnier und belegten am Ende einen hervorragenden dritten Platz. Sieger wurde Oberalster VfW.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.