Spielverlegung: Werder gegen Borussia Düsseldorf am 24. März

Spiele gegen Borussia Düsseldorf sind immer ein Saison-Highlight. In diesem Jahr findet das Spiel an einem Montag statt.
Tischtennis
Dienstag, 25.02.2014 // 18:57 Uhr

Ab 19 Uhr erfolgt nun am 24. März die erste Angabe zu diesem Spitzenspiel. Auch wenn beide Mannschaften die Begegnung lieber am Sonntag bestritten hätten, ist der neue Termin immer noch die bestmögliche Option. „Wir waren natürlich schockiert über diese spontane Turnieransetzung, zumal der ‚Asia Cup gleichzeitig auch noch sportlich aufgewertet wurde. Für alle Asiaten ist der Wettbewerb nun Voraussetzung, um am ‚World Cup' teilnehmen zu können", erklärt Sascha Greber die Problemstellung. Werders Team-Manager konnte bei der Planung auch auf die Kooperation des sportlichen Rivalen Borussia Düsseldorf zählen. „Die Terminkollision trifft uns deutlich härter als die Borussia. Das Team um Manager Andreas Preuss hat sich jedoch äußerst fair verhalten und alles für eine Spielverlegung möglich gemacht. Darüber sind wir sehr dankbar und wissen das zu schätzen." Selbst bei idealem Turnierverlauf haben beide Asiaten nun die Möglichkeit, aus dem chinesischen Wuhan zum Spiel in Bremen anzureisen.

Werders Heimspiel gegen Borussia Düsseldorf muss um einen Tag verschoben werden. Grund hiefür ist die Verlegung des „Asia Cups", der ohne Absprache mit Vereinen und Spielern an das eigentlich geplante Wochenende gelegt worden ist. Sowohl der Einsatz von Werders Spitzenspieler Chih-Yuan Chuang als auch von Düsseldorfs Kamal Achanta waren durch die Terminkollision in Gefahr.

Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Tickets wegen des neuen Termins zurückzugeben. „Wir bedauern die Umstände sehr, vielleicht schaffen es so einige unserer Fans nicht in die Werder-Halle. Unter den gegebenen Umständen war dies jedoch für uns die beste Option, gegen Deutschlands Nummer eins möchten wir natürlich die beste Mannschaft ins Rennen schicken", so Greber.

Neuer Termin:
SV Werder Bremen - Borussia Düsseldorf (TTBL, 17. Spieltag)
                               Neu:

Montag 24. März, 19 Uhr, Werder-Halle Hermine-Berthold-Straße