Wiederauflage des Saisonauftakts

Am Samstag reisen die Bremer zum Auswärtsspiel nach Mainz

Bremens Marcelo Aguirre mit vollem Körpereinsatz.
Tischtennis
Samstag, 02.03.2024 / 09:00 Uhr

Tina Gummar

Nicht viel Zeit zum Verdauen haben die Bremer nach der Niederlage gegen Düsseldorf. Nur zwei Tage später, am Samstag, steht bereits der nächste Spieltag an – auswärts gegen den 1. FSV Mainz 05.

Das Hinspiel zwischen dem SV Werder Bremen und dem 1. FSV Mainz 05 war das Auftaktspiel für die aktuelle Tischtennis Bundesliga-Saison. 3:0 für die Gastgeber ging die Partie aus. Mattias Falck und Marcelo Aguirre spielten gegen Rares Sipos und Yongyin Li jeweils 3:1. Dann schloss Kirill Gerassimenko die Partie mit einem relativ schnellen 3:0 gegen den 22-jährigen Italiener Carlo Rossi.

Beide Vereine eint, dass sie mit jeweils nur einem Spieler in die Partie gehen, der in der laufenden Saison nach aktuellem Stand eine positive Bilanz gespielt hat. Für Bremen ist das Mattias Falck (13:9), für Mainz Yongyin Li (11:6). Rares Sipos und Luka Mladenovic kamen mit zwölf und dreizehn zu ähnlich vielen Einsätzen. Dabei erkämpfte sich Sipos drei Siege in der aktuellen Saison, Mladenovic triumphierte fünfmal.

Carlo Rossi hat sein Spiel in dieser Saison noch nicht gefunden, das verdeutlicht seine Bilanz von null Siegen auf der einen und zehn Niederlagen auf der anderen Seite. Dabei hatte sich der 22-Jährige bei insgesamt zehn Einsätzen in der vergangenen Saison zwei Siege erkämpft – einen davon gegen Bremens Gerassimenko.

Während der SV Werder Bremen in der engen Tabellenmitte weiterhin um das Erreichen der Play Offs kämpft, geht es für den 1. FSV Mainz 05 in den letzten Spielen dieser Saison um nicht mehr als die Erfahrung. Vor einer Woche gab der Verein bekannt, dass seine Mannschaft in der neuen Saison – unabhängig von den spielerischen Leistungen und aus rein wirtschaftlichen Beweggründen – in der zweiten Bundesliga spielen wird. Mainz belegt aktuell Platz zehn der Tabelle.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.