Werder mit „nichts zu verlieren“ im Pokal

Im Viertelfinale des Pokals spielt Werder auswärts gegen den 1. FC Saarbrücken-TT

Bremens Nummer eins: der Schwede Mattias Falck.
Tischtennis
Samstag, 18.11.2023 / 16:06 Uhr

Tina Gummar

Ein schweres Los so kurz vor dem möglichen Einzug ins Final Four: Am Sonntagnachmittag findet das Viertelfinalspiel im Pokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken-TT und dem SV Werder Bremen statt. Bremens Gegner konnte sich seit der Saison 2011/2012 viermal an erster oder zweiter Stelle im Pokal platzieren. Zuletzt in der Saison 2021/2022, als die Saarbrücker den Rekordmeister aus Düsseldorf im Finale besiegten.

Es wird also nicht einfach für die Bremer im Viertelfinale des Pokals, das über den Einzug ins Final Four entscheidet. Doch die Mannschaft von Cristian Tamas hat in der laufenden Saison bereits gute Form bewiesen. Mit vier Punkten weniger auf dem Konto stehen die Bremer aktuell hinter den Saarbrückern auf Tabellenplatz drei. Zuletzt feierte Kirill Gerassimenko einen Einzelerfolg mit dem Sieg beim WTT Feeder Turnier in Slowenien.

Bereits am Samstag ist die Mannschaft aus Bremen nach Saarbrücken gereist und stellt sich vor Ort auf das Spiel am Sonntag ein. Ein Spiel gegen eine Mannschaft, die im letzten Jahr die Champions League für sich entscheiden konnte und darüber hinaus im Finale der Deutschen Meisterschaft stand. Cristian Tamas: „Das wird morgen keine leichte Aufgabe für uns, aber wir haben auch nichts zu verlieren. Wir können also befreit spielen und hoffen auf eine Überraschung.“

Der Kader des 1. FC Saarbrücken-TT ist breit aufgestellt. Mit Darko Jorgic (25, SVN), Patrick Franziska (31, GER) und Yuto Muramatsu (26, JPN) sind drei Spieler im Team, die in der vergangenen Saison hervorragende Bilanzen gespielt haben: Jorgic 15:3, Franziska 12:4 und Muramatsu 21:5. Für jeweils eine Niederlage von Franziska und Muramatsu sorgte der Bremer Mattias Falck.

Mit Cedric Meissner (23, GER) und Cedric Nuytinck (30, BEL) verfügt Trainer Wang Zhi außerdem über zwei Linkshänder im Team.

Komplettiert wird die Mannschaft von dem 18-jährigen Eduard Ionescu (ROU), der 2023 als Neuzugang nach Saarbrücken kam.

Das Pokalviertelfinale zwischen dem SV Werder Bremen und dem 1. FC Saarbrücken-TT findet morgen (Sonntag, 19. November), um 15 Uhr, statt. Für alle, die nicht vor Ort sein können, wird das Spiel live bei Dyn zu sehen sein.

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.