Überlegene Grenzauer siegen in Bremen

Die Bremer mussten sich am Mittwochabend vor Heimpublikum mit 1:3 geschlagen geben

Der Spielmacher für die Grenzauer: Yi-Hsin Feng.
Tischtennis
Mittwoch, 31.01.2024 / 21:17 Uhr

Vier gespielte Einzel, lediglich eins davon gewonnen. So lautet die Bilanz des Heimspiels gegen den TTC Zugbrücke Grenzau aus Sicht der Bremer. Am Mittwochabend unterlagen sie ihren Gegnern mit 1:3.

Mit zwei 0:3-Ergebnissen startete der Abend in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle beim Aufeinandertreffen des SV Werder Bremen und dem TTC Zugbrücke Grenzau. Im ersten Einzel fiel das Ergebnis zugunsten der Bremer aus, als Mattias Falck gegen Samuel Walker spielte. Mit drei soliden Sätzen sorgte Falck für einen sicheren Auftakt des SVW und holte die 1:0-Führung.

In der Statistik sehr ähnlich spielten Kirill Gerassimenko und Yi-Hsin Feng gegeneinander. In diesem Fall holte jedoch der Grenzauer den Punkt und legte den Grundstein für den Siegeszug seines Teams.

Im dritten Einzel ging zunächst Marcelo Aguirre mit zwei Sätzen in Führung. Sein Gegner Maciej Kubik sicherte sich dann allerdings recht deutlich Satz drei. Nachdem der vierte Satz in die Verlängerung ging, war auch hier Kubik derjenige Spieler, der einen Satzball nutzen konnte und sich schließlich im entscheidenden fünften Satz für seine starke Aufholjagd belohnte und damit Grenzau die 2:1-Führung brachte.

Im Einzel der Einser standen Mattias Falck und Yi-Hsin Feng an der Platte. Nach Satz drei stand es 2:1 für den Bremer, der sich sowohl den Auftaktsatz als auch den dritten Satz holte. Schlussendlich waren es jedoch wieder die Gegner, die ein weiteres Fünf-Satz-Match für sich entscheiden konnten und damit das Abschluss-Doppel verhinderten. Der TTC Zugbrücke Grenzau siegt am Mittwochabend in Bremen mit 3:1.

Nicht zufrieden mit dem Ergebnis der Partie ist Cristian Tamas. Das Statement des Werder-Trainers zur Niederlage am Mittwochabend: „Letztendlich war es eine unglückliche und unnötige Niederlage von uns. Wir haben aus meiner Sicht nach dem 1:1 beide Spiele in der eigenen Hand gehabt. Marcelo vergibt vier Matchbälle, bei denen er dreimal Aufschlag gehabt hat und Mattias führt 2:1, 8:6 und hat bis dahin das Spiel taktisch dominiert. Leider haben wir trotzdem verloren. Ich glaube, hätten wir dieses Spiel Mitte Dezember gespielt, hätten wir 3:1 gewonnen. Jetzt sind wir mit zwei 3:0-Niederlagen in die Partie gekommen und das hat man unserer Mannschaft angesehen. Nichtsdestotrotz haben wir am Montag vor Heimpublikum die Chance, das gegen Mühlhausen wiedergutzumachen und haben ein paar Tage, um uns darauf vorzubereiten.“

Die Einzelergebnisse des Spiels SV Werder Bremen – TTC Zugbrücke Grenzau

Mattias Falck – Samuel Walker 3:0 (11:6, 11:8, 11:7)

Kirill Gerassimenko – Yi-Hsin Feng 0:3 (9:11, 7:11, 7:11)

Marcelo Aguirre – Maciej Kubik 2:3 (11:8, 11:8, 5:11, 11:13, 5:11)

Mattias Falck – Yi-Hsin Feng 2:3 (11:7, 4:11, 11:6, 8:11, 5:11)

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.