Routiniert retourniert - Folge 003

Die dritte Ausgabe unserer Online-Rubrik

Tischtennis
Freitag, 05.01.2024 / 16:01 Uhr

Herzlich Willkommen zur dritten Folge unserer Online-Rubrik „Routiniert retourniert“. Diese Serie soll den Tischtennis-Spieler:innen des SV Werder Bremen ein Gesicht geben und sie zu den Themen „Tischtennis“ und „Werder“ zu Wort kommen lassen. In dieser Folge stellt sich unser Mitglied Alex Pantel vor und beantwortet die Fragen unseres Pressewarts Arne Weinert.

Name: Alex Pantel

Tischtennisspieler:in seit meinem 10. Lebensjahr (mit kleinen Pausen)

beim SV Werder Bremen aktiv seit 2018
aktuell in der 3. Herren im Einsatz

QTTR-Wert (Stand: 11.12.2023): 1649
Holz: Stiga Offensiv Classic / Griff: gerade
VH-Belag: Butterfly Tenergy 05 / Farbe: rot
RH-Belag: Sauer+Tröger Hellfire X / Farbe: schwarz

Was begeistert Dich am Tischtennissport?

Die Vielfältigkeit an Material und Spielstilen und die Tatsache, dass man unseren Sport bis ins hohe Alter spielen kann.

Wenn du nicht zum Tischtennis gekommen wärst, was würdest du dann machen?

Am ehesten vermutlich Badminton, Handball oder Floorball.

Was gefällt Dir besonders am SV Werder Bremen?

Die Werte, die der SV Werder Bremen vertritt und wie er sie im Kodex „Die Zwölf“ beschreibt.

An welches Erlebnis im Tischtennissport erinnerst Du Dich gerne zurück:

Von vielen schönen Erlebnissen möchte ich gerne zwei Erlebnisse besonders hervorheben:

Ich hatte das Glück und die Freude, dass ich über viele Jahre lang mit meinem Papa in einer Mannschaft in Hamburg spielen konnte. Aufstieg, Abstieg, Klassenerhalt, es gab eigentlich nichts, was wir nicht erlebt haben. Mal gucken, ob wir das in irgendeiner Form mal wiederholen können :-)

Das zweite unvergessliche Erlebnis waren die Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften 2005 in Kreuzau. Als Norddeutscher Vizemeister angereist, wurden wir in unserer Gruppe auf-grund des minimal besseren Spielverhältnisses (15:11) Zweiter vor Ochsenhausen (15:12). Am Ende ein schöner 4. Gesamtplatz, meine Familie vor Ort zum Anfeuern, ein besonderes Erlebnis, dass ich nie vergessen werde.

Was war Dein größter sportlicher Erfolg?

Mit Sicherheit die vielen Hamburger Mannschaftsmeisterschaften als Schüler- und Jugendspieler beim TuS Germania Schnelsen. Dazu mehrere Pokalsiege im Jugendmannschaftsbereich, meh-rere Teilnahmen an Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften und als Highlight die oben er-wähnte Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Tischtennis hat mich von Beginn an nur als Mann-schaftssport interessiert :-)

  • Download Folge 003 - Alex Pantel
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.