Freundschaft im Sport, im Tischtennissport, in der Region

Freundschaftspiel gegen den Elsflether Turnerbund

Bild: Jantje Beer
Tischtennis
Montag, 18.12.2023 / 02:12 Uhr

Es war ein aufregender Tag, für den am Sonntag, 17.12.2023, die Gymnastik-Halle des SV Werder in der Hemelinger Straße früh geöffnet wurde.

Und kaum waren die ersten Tische in die Halle geschoben, kamen die ersten Gäste und halfen mit, die räumlichen Bedingungen für ein spannendes und hochwertiges Freundschaftsspiel herzurichten. Der Elsflether Turnerbund war mit einer Auswahl seiner Tischtennisspieler:innen angereist und hatte einige Unterstützung mitgebracht. Der SV Werder bot eine vergleichsweise starke Besetzung auf. Vereinbart war wegen der verschiedenen Spielstärken jeweils eine Mischung, wobei sich positiv herausstellte, dass mit acht Spieler:innen verschiedenen Alters und unterschiedlichen Q-TTR-Punkten begonnen und danach noch Doppelpaarungen ausgespielt wurden, weshalb es zu vielen engen Ballwechseln und knappen Ergebnissen kam.

Dem Sportwart des SVW, Torsten Mietner,  gelang es beispielsweise einen dritten Satz 20:22 zu verlieren und insgesamt 3:2 zu gewinnen; Nikolai Yaroshenko gewann zwei Sätze klar und verlor doch, seine Tochter Kateryna machte es umgekehrt. Alle Beteiligten lobten die faire und anerkennende Stimmung. Insgesamt war das Freundschaftsspiel recht ausgeglichen mit einem kleinen Heimvorteil. Diesen will der Elsflether TB im neuen Jahr seinerseits organisieren.

Für den Elsflether TB spielten: Katja Schneider, Hartmut Behrje, Moritz Milles, Rieke Buse, Elisa Baum, Vincent Bauer, Reno Zeisberg und Daniel Schildt.

Für SV Werder spielten: Arwed Pensky, Philip Milles, Nikolai Yaroshenko, Torsten Mietner, Julian Brunks, Dietrich Milles, Julia Kniest, Kateryna Yaroshenko.

Ein besonderer Höhepunkt folgte: Für die Aktiven aus Elsfleth war in der überfüllten Klaus-Dieter-Fischer-Halle eine Sitzreihe freigehalten und auf der Tribüne fand eine weitere Gruppe junger und älterer Tischtennis-Spieler des Elsflether TB Platz. Das Spitzenspiel der TTBL zwischen Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken und dem SV Werder Bremen begeisterte mit spielerischer Brillanz, rasanten Ballwechseln und kämpferischem Einsatz. Die Besucher aus  der Wesermarsch nahmen diese Begeisterung und einige Autogramme gerne mit.

von Dietrich Milles

Ein weiteres Bild vom Spiel

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.