Die TTBL-Pause ist vorbei

Nach sechswöchiger Pause in der TTBL geht es für Werder nach Mühlhausen

Cristian Tamas coacht Cristian Pletea.
Tischtennis
Samstag, 25.11.2023 / 16:46 Uhr

Tina Gummar

Im Duell zwischen dem Post SV Mühlhausen und dem SV Werder Bremen kommt es zum Wiedersehen zwischen den WTT Feeder Finalisten Kirill Gerassimenko und Ovidiu Ionescu.

Beim WTT Feeder Turnier in Slovenien vor wenigen Wochen gewann der Bremer Kirill Gerassimenko gegen Ovidiu Ionescu vom Post SV Mühlhausen. Am Sonntag treffen die Vereine in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) aufeinander.

Der Post SV Mühlhausen steht aktuell auf Platz sechs der Tabelle. Mit drei Siegen und drei Niederlagen in dieser Saison hat der Verein eine ausgeglichene Bilanz. Das gilt auch für die Einzelbilanzen der Spieler.

Daniel Habesohn ist der erfahrenste Spieler in Mühlhausen. Er ist 37 Jahre alt, die Bilanz der gesamten letzten Saison: 14:12. Im Jahr 2016 kam er zum Verein, davor spielte er in seinem Heimatland Österreich.

Seit 2018 spielt Steffen Mengel in Mühlhausen. Er kann mit 16:7 die beste Alt-Bilanz vorweisen.

Die längste Standzeit hat jedoch Ovidiu Ionescu. Er kam 2015 ins Team von Trainer Eric Schreyer, lebt und trainiert allerdings in der Trainingsgruppe in Bremen.

Die Einschätzung von Werder-Trainer Cristian Tamas: „Uns erwartet ein schweres und richtungsweisendes Spiel. In Mühlhausen ist eine Halle, in der es sehr schwer zu gewinnen ist. Die Halle ist bis zum letzten Platz ausverkauft. Letztes Jahr haben wir es als eine der wenigen Mannschaften geschafft, hier zu gewinnen. Das möchten wir morgen gerne wiederholen. Das wird nicht leicht, weil Mühlhausen eine sehr ausgeglichene Mannschaft ist. Jeder Spieler kann auf Position eins spielen. Das machte das Ganze schwieriger in der Vorplanung. Wir werden alles geben und hoffen, dass wir uns morgen mit einem Sieg aus dem Hexenkessel verabschieden.“

In der letzten Saison entschieden die Bremer beide Spiele gegen den Post SV Mühlhausen mit 3:1 für sich.

 

 

Weitere News

Gegner auf Augenhöhe

07.12.2024 / Tischtennis

Schmerzhafte Niederlage

27.11.2024 / Tischtennis

Topspiel in voller Halle

25.11.2024 / Tischtennis

Falck bleibt in Bremen

20.11.2024 / Tischtennis

Kurzer Prozess in Ochsenhausen

16.11.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.