Bremen reitet die Erfolgswelle

Der SVW gewinnt in Grünwettersbach mit 3:0

Freude bei Kirill Gerassimenko: Der 27-Jährige gewann das erste Einzel.
Tischtennis
Dienstag, 19.12.2023 / 21:42 Uhr

Tina Gummar

Nach dem unerwarteten Erfolg gegen Saarbrücken am Sonntag erzielt der SV Werder Bremen den zweiten TTBL-Sieg innerhalb von drei Tagen. 3:0 lautet das Ergebnis vom Auswärtsspiel am Dienstagabend.

Im ersten Einzel des Abends standen sich Bremens Kirill Gerassimenko und Ricardo Walther gegenüber. Gerassimenko entschied die Sätze eins und zwei souverän für sich. Den dritten Satz sicherte sich jedoch der Spieler aus Grünwettersbach mit einem deutlichen 11:5. Ein Tief, aus dem sich Gerassimenko schnell wieder befreite und die Bremer mit einem gewonnenen vierten Satz zur 1:0-Führung brachte.

Im zweiten Match spielte Mattias Falck gegen Deni Kozul, gegen den er direkt im ersten Satz in die Verlängerung musste. Mit 15:13 hatte dieser erste Satz schließlich das bessere Ende für Falck, der in Satz zwei jedoch das Nachsehen hatte. Die Sätze drei und vier entschied erneut der Schwede für sich, 2:0-Führung für die Bremer.

Im Duell der an Position drei Gesetzten spielten Marcelo Aguirre für Bremen und Tiago Apolonia für den ASV Grünwettersbach. Nach zwei gewonnenen Sätzen für den Bremer wurde Apolonia in Satz drei stärker und setzte sich mit 11:9 durch. Der vierte Satz ging dann wieder an Aguirre, der somit das 3:0 für den SV Werder Bremen besiegelte.

„Die Jungs haben heute, nach dem Sieg gegen Saarbrücken, wieder eine tolle Leistung gezeigt. Das war eine starke Mannschaftsleistung. Wir sind sehr glücklich gegen Grünwettersbach – eine Mannschaft, die sich für das Final Four qualifiziert hat – gewonnen zu haben,“ sagte Cristian Tamas, Trainer beim SV Werder Bremen.

Die Einzelergebnisse des Spiels ASV Grünwettersbach – SV Werder Bremen

Ricardo Walther – Kirill Gerassimenko 1:3 (8:11, 7:11, 11:5, 4:11)

Deni Kozul – Mattias Falck 1:3 (13:15, 11:5, 6:11, 9:11)

Tiago Apolonia – Marcelo Aguirre 1:3 (7:11, 9:11, 11:9, 5:11)

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.