Strapaziöser Januar

Werder tritt heute bei Fulda-Maberzell an

Vor allen Dingen Kirill Gerassimenko hat in dieser Woche erhebliche Strapazen zu bewältigen - nach der Teilnahme an der Qualifikation für die WM in Doha (Katar) kehrte er am Mittwoch nach Bremen zurück, spielte am Abend gegen Düsseldorf und ist heute in Fulda-Maberzell erneut gefordert.
Tischtennis
Freitag, 13.01.2023 / 15:38 Uhr

Die Spieler des SV Werder Bremen haben strapaziöse Tage hinter sich und bis Ende Januar 2023 auch noch einige solcher Tage vor sich. Am Mittwochabend unterlagen die Bremer nach hartem Kampf in eigener Halle ganz knapp mit 2:3 den Gästen von Borussia Düsseldorf. Gestern früh um 09:00 Uhr machte sich die Mannschaft bereits auf den Weg nach Fulda-Maberzell, um noch am selben Tag eine Trainingseinheit vor Ort zu absolvieren. Heute Abend kommt es um 19:30 Uhr zur Begegnung beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell.

Im Januar 2023 stehen zwei weitere Spiele auf dem Programm - Bremen reist am Sonntag, 22.01.2023 (14:00 Uhr) zum 1. FSV Mainz 05 und beendet den anstrengenden Januar mit dem Heimspiel am Freitag, 27.01.2023 (19:00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den TSV Bad Königshofen. Vor allen Dingen Kirill Gerassimenko musste in den vergangenen Tagen hart im Nehmen sein. Er nahm vom 07. -13. Januar 2023 in Doha (Katar) an der asiatischen Qualifikation für die Weltmeisterschaften teil. Am Mittwoch - dem Spieltag gegen Borussia Düsseldorf - kehrte er erst kurz vor Spielbeginn wieder nach Bremen zurück und kam am Abend gegen die Borussen zum Einsatz. Gerassimenko qualifizierte sich sowohl im Einzel als auch im Doppel für die Weltmeisterschaften, die vom 20. - 28. Mai 2023 in Durban (Südafrika) ausgetragen werden.

Gerassimenko ist trotz der Strapazen genauso fit wie Mattias Falck, Marcelo Aguirre und Cristian Pletea. Die Bremer wollen nach der knappen Niederlage gegen Düsseldorf alles versuchen, um die Punkte aus Fulda-Maberzell zu entführen. Die Gastgeber haben sich zur Rückrunde personell verändert - Quadri Aruna hat die Osthessen in Richtung russische Liga verlassen. Dafür wurde Chun Ting Wong aus Hong Kong verpflichtet, der zur Zeit auf Weltranglistenposition 19 rangiert. Fulda-Maberzell hat die Vorrunde nicht so erfolgreich absolviert wie man sich dass dort vorgestellt hatte. Man war mit anderen Ambitionen gestartet und befindet sich momentan mit 8:16 Punkten auf Tabellenplatz 10. Es ist zu erwarten, dass der Penholderspieler Chun Ting Wong gegen die Bremer zum Einsatz kommen wird. Alexandre Cassin (Bilanz 3:9), Abwehrspezialist Ruwen Filus (4:3) und Fan Bo Meng (1:10) stehen wie bereits in der Vorrunde im Kader.

Teammanager Sascha Greber: "Aus unserer Sicht wird das ein ganz enges Spiel in Fulda-Maberzell. Wir müssen unsere Kräfte bündeln und mit voller Kraft und Konzentration in das Duell gehen, um dort bestehen zu können."

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.