Bremer Landesmeisterschaften Jugend 2022

Werder in fast allen Altersklassen vertreten

Bremer Landesmeisterschaften der Jugend 2022 - Julia Melenberg (links im Bild) siegte in der Konkurrenz der Mädchen U13+U15 und setzte sich auch im Doppel durch.
Tischtennis
Donnerstag, 22.12.2022 / 21:59 Uhr

Am Wochenende 10./11.12.2022 fanden die Landesmeisterschaften der Jugend in Bremen statt. Aus unseren Reihen waren in fast allen Altersklassen Jugendliche vertreten.

Mädchen U13 & U15: Julia Melenberg
Jungen U11: Henry Mündl
Jungen U13: Paul Winkelmann, Leevin Oskar Steimle
Jungen U15: Leevin Oskar Steimle
Jungen U19: Emilio Elias Garabet, Maximilian Hesslau

Die Mädchen spielten aufgrund der sehr geringen Meldezahlen Jede gegen Jede und es wurden zwei Konkurrenzen jeweils zusammengelegt. Julia setze sich in ihrer Altersklasse gegen alle Teilnehmerinnen durch und gewann mit 3:0 Siegen das Turnier.

Am Sonntag in der höheren Altersklasse konnte sie viele Erfahrungen sammeln und das Gelernte gut anwenden.

Henry sammelte ebenfalls viele Erfahrungen und kämpfte sich gut durchs Turnier. Wenn auch manchmal am Ende knapp musste er sich in seinen Gruppenrunden geschlagen geben und landete am Ende auf einem gut erkämpften 7. Platz.

Paul und Leevin sind super gestartet und Paul ist durch sein souveränes Auftreten und sein spielerisches Können bis ins Finale gekommen. Gegen Lionel Küster vom TV Grohn hatte er jedoch das Nachsehen und musste sich mit einem sehr guten 2. Platz zufrieden geben. Leevin beendete das Turnier auf einem ebenfalls sehr guten 5. Platz.

Leevin startete in der stärksten Klasse des Wochenendes U15 mit 5 Gruppen.

Er hat in die höhere Konkurrenz nur kurz geschnuppert und musste sich direkt in der Gruppe zwei verlorenen Spielen stellen.

Emilio und Maximilian starteten in der U19 Konkurrenz mit 3 Gruppen. Beide spielten sich souverän ins Halbfinale, in welchem sie sich dann gegenüberstanden. Emilio entschied das hart umkämpfte Match mit 3:2 für sich.

Durch das Ausspielen um Platz 3 und 4 konnte Maximilian beweisen wie nah er dran war und gewann gegen Julius Wehner (SG Findorff) 3:1 und landete auf einem guten 3. Platz.

Emilio kämpfte im Finale um den Tagessieg, musste sich aber mit 1:3 Julius Hollmann geschlagen geben.

Unseren Betreuern: Markus Tofaute, Maximilian Hesslau, Nikolai Kovrigin und Hansy, danke ich für die Unterstützung an diesem Wochenende! Ohne euch wäre vieles nicht möglich.

von unserer Jugendwartin Christiane Hansen

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.