Werder scheidet im Pokal aus

Bremen verlangt Saarbrücken alles ab

Hunor Szöcs brachte die Werderaner durch seinen 3:2 Sieg gegen Tomas Polansky auf 1:2 heran. Am Ende reichte es für die Werderaner aber nicht für die Pokalsensation in Saarbrücken (Bild: Jessica Bugajew).
Tischtennis
Montag, 01.11.2021 / 18:00 Uhr

Der SV Werder Bremen scheidet mit einer 1:3 Niederlage beim 1. FC Saarbrücken-TT aus dem deutschen Tischtennispokal aus. Dabei verlangten die Gäste von der Weser dem klar favorisierten Team aus Saarbrücken alles ab. Am Ende reichte es allerdings nicht für die Überraschung.

Der Matchwinner für die Gastgeber vom 1. FC Saarbrücken-TT war Darko Jorgic. Er bezwang sowohl Mattias Falck (3:1) als auch Kirill Gerassimenko (3:2) und sorgte somit für den Einzug der Saarbrücker in das begehrte Final Four Pokalturnier.

Die Bremer können sich allerdings nichts vorwerfen - sie haben alles versucht und mussten sich letztlich einem etwas stärkeren Gegner beugen.

Die Werderaner hatten heute Mattias Falck an Position 2 aufgestellt und dabei darauf gehofft, dass sie es bis ins Abschlussdoppel schaffen, in dem dann Falck hätte eingesetzt werden können. Leider haben die Bremer das Ziel am Ende nicht ganz erreicht.

Falck musste sich im ersten Spiel des Tages einem sehr starken Jorgic beugen, der beim 3:1 Erfolg sehr überzeugend auftrat.

Im Anschluss zeigte Kirill Gerassimenko gegen Patrick Franziska eine gute Vorstellung. Franziska hatte am Ende allerdings immer noch etwas hinzuzusetzen und bezwang die heutige Nummer 1 der Bremer ebenfalls mit 3:1.

Hunor Szöcs konnte im Duell gegen Tomas Polansky endlich auch im Dress der Werderaner zeigen, dass in ihm viel mehr Potenzial steckt als die Ergebnisse der letzten Wochen und Monate aussagen. Durch seinen starken 3:2 Erfolg gegen Polansky brachte er die Bremer auf 1:2 heran und die Hoffnungen der Gäste auf ein Weiterkommen im Pokal stiegen wieder etwas.

Das Topspiel des Tages zeigten dann Darko Jorgic und Kirill Gerassimenko. Die Partie war von Anfang an sehr sehenswert und die Zuschauer bekamen tollen Tischtennissport geboten. Trotz 1:0 und 2:1 Satzführung konnte Gerassimenko allerdings nicht für den 2:2 Ausgleich in der Gesamtwertung sorgen. Jorgic erwischte im Entscheidungssatz eine starke Phase und ließ Gerassimenko am Ende keine Chance. Das war von beiden eine starke Leistung - Jorgic war zum Schluss einfach einen Tick stärker.

Die Bremer können sich mit der gezeigten Leistung mit erhobenen Köpfen aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb verabschieden.

Trainer Cristian Tamas: "Unsere Mannschaft hat heute eine starke Leistung gegen einen sehr starken Gegner gezeigt. Vor allen Dingen der Sieg von Hunor Szöcs gegen einen starken Tomas Polansky ist hervorzuheben. Kirill Gerassimenko hat zwar seine beiden Spiele verloren, aber dennoch in beiden Partien überzeugen können. Es wäre schön gewesen, wenn wir das Abschlussdoppel erreicht hätten - auch wenn ein Sieg schwer geworden wäre. Saarbrücken startet in der nächsten Woche seine Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League - das Team hat heute gezeigt warum es für diesen Wettbewerb qualifiziert ist." 

Die Einzelergebnisse des Spiels 1. FC Saarbrücken-TT gegen SV Werder Bremen 3:1

Darko Jorgic - Mattias Falck 3:1 (5:11, 11:4, 11:7, 11:8) 

Patrick Franziska - Kirill Gerassimenko 3:1 (11:9, 7:11, 11:9, 11:7)

Tomas Polansky - Hunor Szöcs 2:3 (11:7, 9:11, 11:5, 8:11, 9:11)

Darko Jorgic - Kirill Gerassimenko 3:2 (6:11, 11:8, 9:11, 11:7, 11:5)

von Stefan Dörr-Kling 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.