Hanna Stahl erneut Bremer Meisterin im Mädchen-Einzel

Dazu noch drei Doppeltitel für den Nachwuchs des SV Werder
Jacob Martin, Maximilian Hesslau, Emilio Elias Garabet und Julian Janke (von links nach rechts) präsentieren ihre bei den Landesmeisterschaften 2019 gewonnenen Urkunden.
Tischtennis
Samstag, 14.12.2019 / 14:51 Uhr

Am letzten Wochenende wurde in der bewährten Halle des TV Bremen-Walle 1875 am Hohweg wieder einmal in sehr guter Atmosphäre die Bremer Jugendmeisterschaft ausgetragen. Am Samstag gingen sieben A- und C-Schüler an den Start, am Sonntag folgten nochmal acht B-Schüler und Jungen/Mädchen. An beiden Tagen wurden unsere Talente von Mitgliedern aus der Abteilung gut eingestellt und betreut.

Im Einzel erspielten sich neben der überlegenen Siegerin im Mädchen-Einzel Hanna Stahl noch Julius Asche bei den C-Schülern, Jacob Martin (A-Schüler) und Julian Janke in der Jungen-Klasse Silbermedaillen. Dazu gab es Bronze im Einzel für unseren C-Schüler Antonio Lopez und Maximilian Hesslau bei den B-Schülern.

Paradedisziplin in diesem Jahr war eindeutig das Doppel. Dort stellten unsere Talente insgesamt drei Titelträger. Gold gab es bei den Jüngsten (C-Schüler) für Julius Asche mit seinem Partner Mikolaj Wisniowski vom Neurönnebecker TV. In der selben Klasse gelang dem reinen Werderdoppel Arved Ambrosy/Antonio Lopez noch der Gewinn der Bronzemedaille. Gold auch bei den Ältesten: Emilio Elias Garabet und Julian Janke verloren nur einen einzigen Satz und gewannen sicher die Konkurrenz. Ebenso wurde bei den Mädchen durch Hanna Stahl an der Seite von Rojin Aydin (ATSV Habenhausen) der Sieg geschaft. Silber errangen Bennet Ehlers und Jacob Martin im A-Schüler-Doppel. Auch auf das Treppchen kamen Maximilian Hesslau (Bronze mit dem Friesen Viet Luu bei den B-Schülern und Linus Boedeker vom ATSV Sebaldsbrück bei den A-Schülern), erneut Antonio Lopez (3. Platz B-Schüler mit Jannik Buhlrich aus Habenhausen) und auch Jacob Martin mit seinem Vahrer Partner Niklas Preuß bei den Jungen.

Obwohl sich einige gerade im Einzel sicher etwas mehr vorgenommen hatten, war es insgesamt eine erfolgreiche Bremer Landesmeisterschaft. Großer Dank gilt neben den vielen Eltern auch den mithelfenden und betreuenden Mitgliedern der Abteilung.

Die Ergebnisse der Landesmeisterschaften 2019 sind als PDF Download unten beigefügt.

von Arwed Pensky

Die Ergebnisse der Landesmeisterschaften der Jugend 2019

Die Platzierungen bei den Landesmeisterschaften 2019 der Jugend

Weitere Impressionen von den Landesmeisterschaften der Jugend 2019

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.