Klare 0:3 Niederlage in Mühlhausen

Ohne Assar keine Chance

Bastian Steger war bei der Niederlage in Mühlhausen noch am nächsten an einem Sieg dran - dennoch verlor auch er sein Spiel mit 2:3 gegen Ovidiu Ionescu.
Tischtennis
Sonntag, 05.11.2017 / 18:06 Uhr

Das war eine klare Angelegenheit. Bei der 0:3 Niederlage beim Post SV Mühlhausen gab es ohne Omar Assar für die Werderaner nichts zu holen.

Die Chancen auf einen Auswärtssieg in Mühlhausen sanken bereits vor Beginn der Partie deutlich. Die alte Rücken- und Rippenverletzung von Omar Assar machte sich am Samstag im Training in Mühlhausen wieder bemerkbar und bis kurz vor Spielbeginn war unklar, ob es für einen Einsatz reichen würde. Doch trotz aller Bemühungen entschieden die Verantwortlichen von Werder - Omar Assar wird nicht spielen.

Damit waren alle Aufstellungsplanungen über den Haufen geworfen und Trainer Cristian Tamas musste umdisponieren. Letztlich entschied er sich für die Aufstellung Bastian Steger, Hunor Szöcs und Florent Lambiet

Im ersten Duell des Tages blieb Hunor Szöcs ohne Chance. Er unterlag Daniel Habesohn deutlich mit 0:3 und konnte das Spiel lediglich im zweiten Satz offen halten.

Bastian Steger erwischte dann gegen Ovidiu Ionescu einen schlechten Start und gab die ersten beiden Sätze mit 5:11 und 8:11 ab. Im dritten Satz musste Ionescu bei 7:2 Führung für Bastian Steger eine 10-minütige Verletzungspause einlegen. Steger konnte dann die Sätze drei und vier für sich entscheiden, doch Ionescu schüttelte die Folgen seiner Verletzung im entscheidenden fünften Satz ab. Dank einer starken Leistung konnte er den Satz mit 11:7 für sich entscheiden und somit auf 2:0 für die Gastgeber erhöhen.

Florent Lambiet zeigte im Spiel gegen Lubomir Jancarik eine gute Leistung, die aber auch nicht zu einem Sieg reichte. Bei 2:1 Satzführung für Jancarik führte Lambiet im vierten Satz mit 7:3 - er konnte diese Führung jedoch nicht halten und verlor den Satz mit 8:11. Damit war die 0:3 Niederlage für die Werderaner besiegelt.

Trainer Cristian Tamas: "Das verletzungsbedingte Fehlen von Omar Assar hat uns natürlich sehr weh getan. Aber Mühlhausen hat auch eine starke Leistung abgeliefert - nicht umsonst haben sie bisher alle Heimspiele mit 3:0 gewonnen."

Jetzt folgt erst einmal eine Pause aufgrund der in Magdeburg stattfindenden German Open (07. - 12. November 2017). Außer Omar Assar werden alle Werderaner an den German Open teilnehmen. Die medizinische Abteilung wird versuchen, in der TTBL-Pause den Ägypter wieder fit zu bekommen.

Das nächste Spiel der Werderaner in der TTBL findet dann am Sonntag, 19.11.2017 um 15.00 Uhr in Bruchhausen-Vilsen gegen TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell statt.

Die Einzelergebnisse des Spiels Post SV Mühlhausen - SV Werder Bremen 3:0:

Daniel Habesohn - Hunor Szöcs 3:0 (11:2, 11:9, 11:2)

Ovidiu Ionescu - Bastian Steger 3:2 (11:5, 11:8, 4:11, 8:11, 11:7)

Lubomir Jancarik - Florent Lambiet 3:1 (11:6, 7:11, 11:2, 11:8)

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.