Das war knapp!

Werder unterliegt Bergneustadt mit 2:3

Bastian Steger kam an seinem 36. Geburtstag im Heimspiel gegen TTC Schwalbe Bergneustadt an Position eins zum Einsatz und gewann nach starken Leistungen seine beiden Spiele gegen Steffen Mengel und Benedikt Duda.
Tischtennis
Sonntag, 19.03.2017 / 13:51 Uhr

Das war knapp - Werder unterliegt nach hartem Kampf den Gästen aus Bergneustadt mit 2:3. Bastian Steger gewann als Nummer eins seine beiden Spiele. Im Entscheidungsspiel unterlag Hunor Szöcs nach eigenen Matchbällen Steffen Mengel mit 2:3.

Es hätte ein sehr schöner Geburtstag für Bastian Steger werden können, wenn die Werderaner gegen Bergneustadt gewonnen hätten. Steger kehrte erstmals nach seiner langen Verletzungspause wieder als Nummer eins des Teams zurück und gewann zwei Spiele. Den Gesamtsieg konnte die Mannschaft trotzdem nicht für sich verbuchen, da im entscheidenden Spiel des Abends Hunor Szöcs hauchdünn in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Steffen Mengel mit 14:16 verlor.

Im ersten Spiel des Tages bot Bastian Steger eine sehr überzeugende Vorstellung gegen Steffen Mengel. Lediglich im zweiten Satz ging es sehr eng zur Sache. Steger konnte diesen jedoch in der Verlängerung mit 13:11 für sich entscheiden und brachte die Werderaner mit einem 3:0 Sieg mit 1:0 in Führung.

Hunor Szöcs bekam es im zweiten Einzel mit dem Spitzenspieler der Gäste Benedikt Duda zu tun. Er zog sich dabei achtbar aus der Affäre und hatte in zwei Sätzen jeweils ganz knapp mit 10:12 in der Verlängerung das Nachsehen. Insgesamt ging das Spiel mit 3:1 an Duda, der damit den 1:1 Pausenstand für den Gast aus Bergneustadt erzielte.

Das Spiel der beiden an Position drei gemeldeten Spieler - Kirill Skachkov und Ricardo Walther - war eine klare Angelegenheit für Walther, der beim deutlichen 3:0 keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen ließ. Die Gäste gingen somit mit 2:1 in Führung.

Im anschließenden Spitzenspiel des Tages boten sich Bastian Steger und Benedikt Duda ein Duell auf Augenhöhe. Nach einem stark umkämpften Spiel hieß der Sieger nicht unverdient Bastian Steger, der nach ausgeglichenem Spielverlauf für den 2:2 Zwischenstand sorgte.

Das Duell der beiden an Nummer zwei gemeldeten Spieler sollte noch etwas stärker umkämpft werden. Hunor Szöcs und Steffen Mengel verlangten sich von Anfang bis Ende des Spiels alles ab und boten den Zuschauern ein tolles Match - leider hatte aus Bremer Sicht zum Schluss der falsche Spieler das bessere Ende für sich. Steffen Mengel siegte in der Verlängerung des fünften Satzes mit 16:14 und wehrte bei 10:8 zwei Matchbälle von Hunor Szöcs ab.

Insgesamt können sich die Werderaner heute keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben und mussten dem Gast aus Bergneustadt letztlich etwas unglücklich zum Sieg gratulieren. Heute war der dritte Saisonsieg greifbar nah und wäre nicht unverdient gewesen.

Die Einzelergebnisse des Spiels Werder Bremen - TTC Schwalbe Bergneustadt 2:3:

Bastian Steger - Steffen Mengel 3:0 (11:7, 13:11, 11:7)

Hunor Szöcs - Benedikt Duda 1:3 (10:12, 11:7, 10:12, 6:11)

Kirill Skachkov - Ricardo Walther 0:3 (5:11, 7:11, 3:11)

Bastian Steger - Benedikt Duda 3:2 (11:9, 11:13, 11:9, 8:11, 11:7)

Hunor Szöcs - Steffen Mengel 2:3 (11:9, 9:11, 8:11, 11:4, 14:16)

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.