Am Ende der Saison 2015/2016 konnte die 2. Mannschaft des SV Werder 18 von 18 Partien für sich entscheiden und dadurch völlig verdient in die Landesliga Lüneburg zurückkehren.
Die Mannschaft belegte in der Bezirksoberliga Nord mit 36:0 Punkten klar den 1. Platz. Auf dem Relegationsplatz landete der ATSV Habenhausen mit 28:8 Punkten, wobei die Habenhauser auch nur 4 Niederlagen im Saisonverlauf einstecken mussten.
Auch in der Spielerrangliste stehen die Werderaner nach dem Saisonende gut da. Stefan Dörr-Kling belegt mit 25:7 Spielen den zweiten Platz hinter Dennis Jenzen vom TV Gut Heil Spaden. Jenzen spielte allerdings auch zwei Spiele mehr als Dörr-Kling und konnte diese beide für sich entscheiden. Den vierten Platz in der Einzelspielerrangliste belegt mit Konstantin Kindt ebenfalls ein Spieler des SV Werder Bremen.
In der Doppelrangliste konnte sich Stefan Dörr-Kling an der Seite seines Partners Gert Beelmann ebenfalls über einen geteilten zweiten Platz freuen. Das Doppel gewann gemeinsam 13 Spiele und musste sich nur in 3 Spielen geschlagen geben. Der vierte Platz in der Doppeltabelle wird mit dem Doppel bestehend aus Konstantin Kindt und Evangelos Chatzoglou ebenfalls von zwei Spielern des SV Werder belegt.
Man kann sich schon auf die kommende Saison in der Landesliga Lüneburg freuen und hoffen, dass die Mannschaft dort an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen kann.
Die Meistermannschaft der Bezirksoberliga Nord 2015/2016 bestand aus den folgenden Spielern:
Stefan Dörr-Kling
Konstantin Kindt
Evangelos Chatzoglou
Sven Striebeck
Vladimir Feldmann
Gert Beelmann
Christoph Bauer
Durch den Gewinn des Verbandspokals Herren B des FTTB sicherte sich das Team in der abgelaufenen Saison das Double und nahm zum Abschluss der Saison an der Deutschen Pokalmeisterschaft der Verbandsklassen in Dinklage teil - alles in allem war das Jahr eine echte Erfolgsgeschichte für die 2. Herren.
von Niklas Glade