Restart für die U17 & U15
DIE VORBERICHTE AUS DEM WERDER LEISTUNGSZENTRUM
13.02.26 von Linus Karzig | 3 Min
)
Endlich nimmt der Spielbetrieb im WERDER Leistungszentrum wieder Fahrt auf! Am Wochenende gehen sowohl die U19 als auch die U17 und die U15 auf Punktejagd. Während die ersteren Beiden in ihre jeweiligen Nachwuchsliga-Hauptrunden starten, will sich die U15 etwas Luft im unteren Tabellendrittel verschaffen. Die U16 hat derweil noch spielfrei. WERDER.DE fasst alle Infos zu den Spielen zusammen:
SV Werder Bremen U19 - SG Unterrath
Nach der unglücklichen und späten Niederlage der U19 im Auftaktspiel gegen Fortuna Düsseldorf in Liga B, Gruppe G der DFB-Nachwuchsliga, steht für das Team von Trainer Cédric Makiadi am Wochenende nun das erste Heimspiel auf dem Plan. Die SG Unterrath ist am Samstag zu Gast an der Weser. Das Team aus dem Düsseldorfer Umland hat seine erste Partie gegen den Hombrucher SV gewonnen und ist dementsprechend mit einem guten Gefühl in die Liga gestartet. Dieses gute Gefühl wollen sich nun auch die Grün-Weißen am Samstag holen und die ersten Punkte der neuen Spielzeit einsacken.
U19-Trainer Cédric Makiadi: "Ich erwarte eine Steigerung im Vergleich zum vorherigen Spiel. Vor allem im letzten Drittel in Bezug auf den Ball, Sicherheit und Kombinationsspiel. Auch ein gutes Gegenpressing ist wichtig, um den Gegner unter Druck zu setzen und vor Herausforderungen zu stellen. In der Chancenverwertung wollen wir uns ebenfalls steigern, um am Ende drei Punkte mitzunehmen."
Das Spiel steigt am Samstag, 14. Februar, um 13 Uhr auf Platz 13.
VfL Bochum - SV Werder Bremen U17
Für die U17 steht dieses Wochenende endlich der Auftakt in Liga A, Gruppe C der U17 DFB-Nachwuchsliga an. Nachdem sich das Team von Björn Dreyer aufgrund des Wetters mit dem Start in die Hauptrunde zuletzt noch gedulden musste, geht es am Sonntag nun mit der Partie gegen den VfL Bochum los. Die Nordrhein-Westfalen sind bereits vergangene Woche in die Liga gestartet und konnten einen 3:1-Auswärtserfolg gegen den VfL Wolfsburg verbuchen. Die Witterungsbedingungen ließen zwar seit Ende Januar kein Testspiel für die Grün-Weißen zu, dennoch wollen die Werderaner nun aber mit einem Erfolgserlebnis in die Spielzeit starten.
U17-Trainer Björn Dreyer: "Erst einmal freuen wir uns, dass wir uns mit den besten Mannschaften Deutschlands messen dürfen. Mit Bochum erwarten wir zu Beginn direkt einen sehr starken Gegner. Für uns wird es darum gehen, schnellstmöglich in der Saison anzukommen und die Intensität aus der Vorrunde auf den Platz zu bringen."
Anstoß ist am Sonntag, 15. Februar, um 13 Uhr auf dem Nachwuchszentrum Rasen 1, 44807 Bochum.
SV Werder Bremen U15 - Eintracht Norderstedt
Auch für die U15 geht es am Wochenende in der C-Junioren Regionalliga Nord weiter. Mit Eintracht Norderstedt ist der Tabellenvorletzte zu Gast an der Weser. Die Schleswig-Holsteiner verbuchten in der Vorbereitung einen Sieg und ein Unentschieden. Der SV Werder bestritt am vergangenen Donnerstag ein abschließendes Testspiel und fühlt sich nun für den Ligastart gewappnet. Die Mannschaft von Kohno Lee steht aktuell nur zwei Punkte über der Abstiegszone und will sich mit einem Sieg gegen Norderstedt etwas Luft nach unten verschaffen.
U15-Trainer Konho Lee: "Wir freuen uns, dass wir diese Woche auf den Platz können und wollen diese Freude auch mit ins Spiel nehmen. Ich bin guter Dinge, dass die Jungs die Umsetzung von Trainingsfleiß zu Spielleistung schaffen."
Der Anpfiff ertönt am Samstag, 14. Februar, um 14 Uhr auf Platz 15.
)
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
:quality(80))
)